Grafik per Script bearbeiten

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Thema Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Pitri am So 17 Okt - 6:45:11

Wipfmagus schrieb:Einfärben und ähnliches geht sehr gut
Dafür braucht man kein Grafikprogram, dafür reicht Clonk!

Zum Färben SetClrModulation();
Zum Verzerren, drehen, Aufeinanderschichten SetObjDrawTransform();
Zum Aufeinanderschichten SetGraphics();


Zuletzt von Pitri am Mo 18 Okt - 4:02:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Thema Re: Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Octagon am So 17 Okt - 7:06:27

Stimmt natürlich... wieso habe ich das unterschlagen? Embarassed

Aber von wegen Aufeinanderschichten: Wie wird das eigentlich beim Artefaktzauber gemacht, dass im Menü ein Symbol über ein anderes gelegt wird? Ich konnte nicht richtig durch den Script durchsteigen... :µ

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Thema Re: Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Pitri am So 17 Okt - 7:09:40

Das wird afaik auch per SetObjDrawTransform() gemacht. Wenn man den letzten Parameter angibt (typ ID) wird glaube ich einfach das Bild darübergelegt. Und auch das Bild wird anstatt des richtigen Objekts verzerrt.


Zuletzt von Pitri am Mo 18 Okt - 4:03:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Thema Re: Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Octagon am So 17 Okt - 7:19:24

Oh, toll. Und wieder weiß ich ein Stückchen mehr Wink

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Thema Re: Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Pitri am Mo 18 Okt - 3:58:48

Nein, tut mir Leid, ich hab mich geirrt, vergiss bloß schnell die Errors, die ich dir damit in den Kopf gesetzt habe. (xD) Der letzte Parameter ist ein Integer und hat mit dem Übereinanderschichten nur soviel zu tun, dass man die zu verzerrende Ebene auswählen kann.

Der Scripter der Schriftrolle schrieb:SetGraphics(0,0,idMagic,1,GFXOV_MODE_Picture);
SetObjDrawTransform(350,-300,3000,150,500,-2000, this(), 1);

Das Übereinanderschichten wird per SetGraphics() gemacht und durch den letzten Parameter von SetObjDrawTransform() wird nur die neue Grafik verzerrt und nicht noch zusätzlich die Schriftrolle.

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Thema Re: Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Octagon am Mi 2 Feb - 7:17:56

Teraclonk, du solltest dir SetObjDrawTransform mal ansehen. Du magst die Funktion bestimmt. Denn sie benutzt Matrizenmultiplikation... Smile

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Thema Re: Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Pitri am Mi 2 Feb - 8:53:04

Ich arbeite atm an einem Eke-Objekt, welches aus 3 verschiedenen Grafiken zusammengesetzt wird. Jede Ebene wird per SODT ausgerichtet.

Desweiteren wird eine Ebene drehbar gemacht,
eine andere Ebene wird eingefärbt
und die andere Ebene bleibt so.

Kombiniert man die im Einganspost genannte Befehle, lassen sich viele tolle Sachen machen.

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Thema Re: Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Octagon am Do 3 Feb - 9:22:49

Whoa. Fast so kompliziert gemacht wie Tors Mech bei "Iji"... Smile
Wird bestimmt tollig.

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