Drachenfels

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Truhe Drachenfels

Beitrag von Octagon am Sa 22 Mai - 3:47:51

Hier wollen wir uns über Lösungsansätze für "Drachenfels" austauschen.
Ein Walkthrough findet sich übrigens hier.


Zuletzt von Wipfmagus am Sa 6 Nov - 1:20:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Truhe Re: Drachenfels

Beitrag von Teraclonk am Sa 22 Mai - 3:53:44

Die Kiste mit Twonkys Pfeilen kann man ganz einfach mit einem Sprengpfeilschlag aufknacken. Selbst der Drache hält nur 2 Pfeilhagel (Steinschlag-Kombo) mit diesen legendären Pfeilen aus. Den Ala Kadabra kann man damit sogar insta besiegen, ohne ihn verfluchen zu müssen.
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Truhe Re: Drachenfels

Beitrag von Octagon am So 23 Mai - 8:49:47

Tera schreibt etwas! Endlich! Dafür gibt es einen Keks. {{COKI}}

Allgemeine Strategien zum Aufstieg im Fels:
  • Es kann nützlich sein, (bei einfachem Schwierigkeitsgrad) immer ein Zelt und eine Flagge bei sich zu tragen. Dazu sollte man so bald wie möglich einen Ritter anwerben, wenn man die Möglichkeit bekommt, die erste Tür trotz des klemmenden Schalters zu öffnen (also ohne Tarnzauber hindurchzukommen). Dieser Ritter kann dann als "Packesel" nützlich sein.
  • Um Geld für Tränke, Clonks und Ausrüstung zu erhalten, sollte man die Gegenstände der Gegner (wenn man sie nicht selbst gebrauchen kann) verkaufen. Unter anderem kann man die Flagge aus dem Räuberlager viel Geld verkaufen, wie auch Äxte und Pfeilpakete.
  • Die Pilze sollte man nicht verkaufen, sondern lieber nach oben transportieren. Dann früher oder später kommt man an eine Stelle mit einem Alchemiekessel. Dort lassen sich dann wertvolle Heiltränke aus den Pilzen brauen.
  • Allgemein sehr nützliche Kampfzauber: Flammenwand/Ewige Flamme (KI-Gegner, außer Magiern, können nicht mit Feuer umgehen), Steinschlag+Pfeilpaket (verschleudert Pfeile statt Steinen; mit Kombo ist dieser Zauber extrem effektiv), Flüche (Antiheilfluch ist besonders gegen Magier nützlich, Verwirrungsfluch besonders gegen Aggro-Raufboldritter, und Stolper- und Schmerzensfluch gegen beide), Frostwelle/Eisschlag (erleichtert Gelfen und Auf-Distanz-Halten erheblich).
  • Nach einem Kampf (und davor) sollte man sich heilen (per Zelt oder Zauber), meditieren, das verloren gegangene Leben heilen, Steinschild zaubern, wieder meditieren und heilen. So geht man immer mit vollem Mana, geschützt und geheilt in einen Kampf.
  • Wenn man nicht gerade ein Ritter mit Rüstung und Nahkampfwaffe ist (oder aus einem anderen Grund der Sieg garantiert ist), sollte man lieber den Nahkampf vermeiden. Die KI-Clonks sind so was von aggressiv... man kann ihnen kaum entkommen, wenn man sich erst einmal mit einem prügelt.
  • Hütet euch besonders vorm Dicken Fetten Kampfritter! Er ist noch stärker und aggressiver als die anderen KI-Gegner und schubst einen oft ins Feuer.
  • Begegnet man größere Gruppen von Dienern Ala Kadabras, unter denen auch Magier sind, sollte man diese zuerst ausschalten, da sie Flüche und verschiedene gefährliche Angriffszauber beherrschen und auch Heilung und das Beschwören von Untoten (quasi eine Wiederbelebung für KI-Ritter und -Clonks) verwenden können.
  • Kommt man Gruppen mit Magiern/Magi entgegen, sollte man einen Immunitätstrank besitzen oder einen Fluchtweg bereithalten, um Flüchen zu entgehen.
  • Man kann Flüche loswerden, indem man den, der einen verflucht hat, mit einem beliebigen Fluch versieht.
  • Die Wipfe im Gehege lassen sich einsammeln und für magische Kopien als Komboobjekt verwenden. (10 Kopien statt einer).





Zuletzt von Wipfmagus am Do 28 Okt - 4:15:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Truhe Re: Drachenfels

Beitrag von Teraclonk am Fr 28 Mai - 3:10:17

Goldmine am Anfang

Am Anfag gibt es eine kleine Goldader, die man abbauen sollte, um etwa 100 Clunker zu bekommen.
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Truhe Re: Drachenfels

Beitrag von Teraclonk am Fr 28 Mai - 3:13:41

Der 2-Minuten-Aufstieg

Man nimmt sich ein Brandpfeilpaket und springt am Fuß des Berges immer hoch mit Magischen Brücken, geht in die Böschung und antiheilverflucht Ala Kadabra. Man geht dann mit magischen Brücken nach links und spammt Steinschläge.
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Truhe Re: Drachenfels

Beitrag von Teraclonk am Mo 28 Jun - 23:10:13

Vielleicht gibt es bald eine neue map für Drachenfels, in der es noch ganz neue Rätsel und Geheimnisse geben wird.
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Truhe Re: Drachenfels

Beitrag von Pitri am Do 8 Jul - 5:26:26

Aber man sollte sich nicht durch schiefgegengene Zauber ausknocken! Ja nirgends steckenbleiben!

Spoiler:
Ich (hellblau) habe mal folgende doofe Situation erlebt! :S

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Truhe Re: Drachenfels

Beitrag von Octagon am Do 8 Jul - 6:09:03

Ist mir auch passiert. Und mein Mi(s)tspieler (nichts für ungut, Teraclonk Smile) hat in der Etage unter mir auch noch Flammenwand gezaubert - eigentlich wollte er den Dicken Fetten Kampfritter anlüntern. Sagte er. Es hat allerdings den Kampfritter verfehlt und meinen Magus geröstet, der am Ende nur noch etwa 2% Energie hatte.... Sad

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Truhe Re: Drachenfels

Beitrag von ShAdowWipf am Do 28 Okt - 1:07:52

Das Szen ist EXTREME schwierig aber durch die Tipps wird es ganz einfach Smile
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Truhe Re: Drachenfels

Beitrag von Pitri am Do 28 Okt - 1:44:58

ShAdowWipf schrieb:Das Szen ist EXTREME schwierig
Wenn du das schon Extrem findest, dann probier mal "Sonnenschein" vom CCAN, oder "Turm der Verzweiflung", wenn er mal rauskommt!

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