Minecraft

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keks Minecraft

Beitrag von Baller am Sa 16 Apr - 22:51:33

Wer hier spielt auch noch Minecraft?

Viele kennen es ja , es wird oft als das "bessere ClonkX" bezeichnet.

Ich habe 2 Welten. einmal meine "Hauptwelt" in der ich das meißste (ge)bau(t)[e] (habe) und einmal die "Villawelt" , eine welt die ich auf "Peacefull" spiele und wo ich eine riesige Villa bauen will.

Hier einige Screens der "Villawelt":

Screens:

Die Villa von weitem:


Die Eingangsterrasse:


Etwas große Fläche , was soll man da alles hinbauen? Surprised


Die Strandterrasse (Mit Sprungturm! (tollt Grin )):


Mein Büro:


Königliches Schlafbett tongue :


Und zum Schluss mein Garten Grin :



MfG

Baller

Edit: Da Youtube das Video nicht annimmt muss ich es entfernen. Vllt werde ich bald screens von meiner Hauptwelt einstellen


Zuletzt von Baller am Mo 30 Mai - 2:28:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Baller
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ort Reichenbach Im Täle
Laune Clonkig...

http://etwas.forumieren.eu/

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Octagon am Mi 20 Apr - 3:43:12

Nette Screenshots.
Ich habe kürzlich auf einem Schulrechner einen alten (1.2) Minecraft-Installer gefunden. Wollte das Spiel erstmal testen, und fand es letztlich so großartig, dass ich es wohl kaufen werde.

Bisher habe ich mir 1. unter einer Klippe neben meinem Spawnpunkt einen Unterschlupf gebaut, 2. von dort aus ein Tunnelsystem in die Wand gegraben, das ich als Bergwerk und zum Reisen verwende, 3. eine unfertige Hütte (ohne Dach) auf einer Insel errichtet und 4. auf der Klippe begonnen, ein Haus zu bauen, und es mit einer Leiter mit der unteren Behausung verknüpft. Screenshots folgen ggf. noch.

_________________

Raocow schrieb:If you ever want me to laugh, make something go twice as fast or be twice as big.
avatar
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


http://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Octagon am Sa 23 Apr - 6:14:50

Wie versprochen, Screenshots aus meiner Minecraftwelt.

Einige Bilder:
Blick von unten auf die Klippe, unter und auf der ich hause:


Aufstieg von unten ins Haus auf der Klippe:


Erwähntes Klippenhaus von innen:


Blick vom Balkon nach unten...


...und zum Haus


In meinem Unterschlupf:


Die Glasseite meines Unterschlupfs:


_________________

Raocow schrieb:If you ever want me to laugh, make something go twice as fast or be twice as big.
avatar
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


http://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Baller am Mi 27 Apr - 23:18:00

Nice Smile

Sobald ich ausm Urlaub zurück bin (erstmal installier ich ein paar spiele die ich von meinem Bruder bekommen habe (Starcraft(wenns tut) , Diabolo II tongue , Indy - turm von Babel , Anno 1602 , Star Wars EP 1 (alt) und Fifa manger 04 , sind Uralte spiele die mein Bruder rausgekramt hat xD) ) stell ich auch Bilder von meiner Hauptwelt zusammen. In meiner Villawelt habe ich bisher schon eine Aussichtsplattform mit Wasseraufzug , eine Mine mit Ausgang aufm Festland einen Moseseingang , eine Vorrichtung gegen Spinnen gebaut und Ein Baum aufm Baum aufm Baum gepflanzt x). Gerade baue ich:
-am Baumhaus
-Einen Minecartrundgang
-Ein Häuschen am Festlandausgang.

Inzwischen habe ich auf Easy gestellt da ich alles nötige habe um mich gegen Monster zu wehren Grin



Ausserdem habe ich (Hauptwelt) erstmals Getreide angepflanzt Grin
Und ich habe mir das Labyrinth vom Doom geholt.
avatar
Baller
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ort Reichenbach Im Täle
Laune Clonkig...

http://etwas.forumieren.eu/

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Baller am So 1 Mai - 1:26:52

Hier die Bilder

Ausblicksbilder:

Blick vom Balkon meines Palastes (Anfangshütte) bei Tag:

Und bei Nacht:

Ganz rechts unten sieht man mein zugemauertes Portal Grin

Bilder vom Anfangskontinent (Hades tongue ):

Meine Terrasse in meinem Palast:

Mein Palast von Unten , Hier sieht man auch den noch relativ unausgereiften Wasseraufzug:

Meine Basishütte mit Verbindung zur Mine und zum Palast:

Mein Durchgang , in dem Fall von der Basishütte zur Badehütte:

Mein Schwimmbad (Mit Wasserinnenbeleuchtung , dank sei der Kürbislaterne und Erlebnisrutsche(ACHTUNG:LEBENSGEFÄHRLICH)):

Meine Springbrunnen:

Meine Durchgangshütte auf dem Weg zu Neu-Hades und Meine Wasserkakteenkonstruktion Grin :

Meine Farm:

Meine Kakteenfestung (wenn man Action will: Hat kein Dach und keine Worrichtung gegen Spinnen!):


Bilder von Neu-Hades tongue :

Meine "Kontinentalhütte" von Aussen (Mit Ausblick ohne Weg zu ihm -.- ):

Mein Wolllager: (War früher meine Hütte für meine 2 Hunde aber die dummen Viecher sind an Kakteen krepiert)

Mein 1 Obergeschoss/Dachgeschoss/Schlafzimmer (wie auch immer manns nennt) der Kontinentalhütte:

Mein Erdgeschoss mit Büro , Innengarten und draußen Kakteenfalle der Kontinentalhütte:

Mein 1.Untergeschoss mit Eisenerz der Kontinentalhütte Grin :

Und mein 2.Untegeschoss und Innenschwimmbad der Kontinentalhütte:


Minenbilder:

Ab nach Unten:

Das Lager auf Ebene 16:

Und noch zu guter letzt: Ein bisschen Bedrock Grin :


Bilder von meinen änderungen an meiner Villawelt folgen Grin

Achja: Irgendwo ist nochne abgelegene Hütte die ich gebaut hab als ich mich verlaufen hab. Müsste sie mal suchen!
avatar
Baller
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ort Reichenbach Im Täle
Laune Clonkig...

http://etwas.forumieren.eu/

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Jokar am So 1 Mai - 2:44:22

Ich lieeeebe Minecraft habe eine riesige Mine und suchte das dieganze Zeit...
avatar
Jokar
Clonker
Clonker

Ort Schlumpfhausen
Laune Joa ganz gut

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Flugstein am So 1 Mai - 4:29:07

@Baller: Das Kastell gefällt mir unheimlich gut, auch wenn es nur aus Cobbelstones besteht.

Probier doch mal ein paar Texturenpakete aus, das Glas sieht grässlich aus bei dir Razz

Kleiner Tipp, sicherlich kennen es schon einige von euch: Gronkhs Minecraft-LP
Noch toller ist allerdings noch seine Let's Show Welt.

_________________


А я умираю, я уже погибла, и я не в живых.
avatar
Flugstein
Angesehenes Mitglied
Angesehenes Mitglied

Laune Ausspielen ist alles.

http://strider.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Baller am So 1 Mai - 5:26:59

OH JA Gronkh FTW FTW FTW Grin

Die Lets Show Welt hab ich schon durch
Bei Lets Play bin ich grad bei Folge 30 Grin
avatar
Baller
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ort Reichenbach Im Täle
Laune Clonkig...

http://etwas.forumieren.eu/

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Jokar am So 1 Mai - 6:14:24

Ein paar Screens aus meiner Welt...
[Info] Ich habe nicht gecheatet,wie mir schon oft vorgeworfen wurde.

Hier einmal eine Großansicht.
Spoiler:

Meine Mine von unten aus gesehen.
Spoiler:

Mein Portalraum zum Nether...
Spoiler:

Mein Acker... [keine Sorge ich baue ausschließlich Bio Dinkel an]
Spoiler:

Mein Happi-Happi (ganz rechts das Dinkelbrot Mhmyummi)
Spoiler:

Mobfalle 1 Wink rechts kommt das Zeug raus.
Spoiler:

Da schauh an ne ewig lange Redstone-Leitung
Spoiler:

Das ist mein Repeater^^
Spoiler:

Und hier brennen die Lampen wenn aktivität in der Falle herscht.
Spoiler:

Hier mein Unterschlupf in der Mine
Spoiler:

Booster neben der eigentlichen Schiene (Der geht richtig ab^^)
Spoiler:

mein unterirdisches (unfertiges) Transport-system
Spoiler:

Meine riesige Pyramide
Spoiler:

Mobfalle 2 (abgeschaut und modifiziert von Gronkh)
Spoiler:
avatar
Jokar
Clonker
Clonker

Ort Schlumpfhausen
Laune Joa ganz gut

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Octagon am So 1 Mai - 7:15:45

Großartige Welt. Da hatte wohl jemand Zeit Wink
Besonders die Mine gefällt mir.

_________________

Raocow schrieb:If you ever want me to laugh, make something go twice as fast or be twice as big.
avatar
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


http://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Jokar am So 1 Mai - 7:29:03

danke danke Wink
Jap ich suchte das Tag und Nacht...Zum Clonken komme ich ja aufgrund meines Sticks in nächster Zeit nicht.
avatar
Jokar
Clonker
Clonker

Ort Schlumpfhausen
Laune Joa ganz gut

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Baller am Sa 7 Mai - 6:13:13

Hier ein paar Bilder von meinen Veränderungen:

Verbesserte Festung:

Blick auf die Verbesserte Festung von Vorne:

Blick auf die Verbesserte Festung von der Seite:


Der Künstliche Himmel:

Die Himmelstreppe:

Der Himmel:



Blick von unten auf den Himmel:

Blick vom Himmel aufs Tal:


In der Villa:

Mein Neues Bett! Wer erkennt den unterschied? Wink

Eine Minecartrundfahrt durch die Villa:

Meine "Baumhausaussichtsplattform":

Eine Minecartbahn in die Mine:


Festlandhütte:

Meine Festlandhütte ist unterirdisch und per Aussichtsplattform mit meiner Villa verbunden.
Von Aussen:

Blick von Balkon 1 auf die Villa:

Blick von Balkon 2 aufs Festland:


Der Schwebende Baum! tongue :

Auf:

Von:



Zum Schluss noch etwas witziges:

Lol sind das unterschiedliche Wetterverhältnisse!

Es regnet nur auf eine Fläche von 6x7 nicht , drumherum ist Regen!
avatar
Baller
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ort Reichenbach Im Täle
Laune Clonkig...

http://etwas.forumieren.eu/

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Jokar am Sa 7 Mai - 6:16:34

Nice Smile
avatar
Jokar
Clonker
Clonker

Ort Schlumpfhausen
Laune Joa ganz gut

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Baller am Do 12 Mai - 3:42:56

Darf ich vorstellen:

Das Höllenhaus!:

Ein Kleiner Ausflug in den Nether und schon steht an der Oberfläche sowas!
Sicht vom Dach meines Palastes:

Der Eingang:

Der (Einzige) Raum:

Hinterm Haus:

Wer sich wundert warum ich türen in der Hand hab:
Ich hatte früher bei meiner Festung 2 Doppeltüren weil irgendwie die Hebel nicht so wollten. Jetzt hab ich nurnoch 1 einfache Tür mit Druckplatten drin.
avatar
Baller
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ort Reichenbach Im Täle
Laune Clonkig...

http://etwas.forumieren.eu/

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Octagon am Do 12 Mai - 5:13:24

Ih! Netherrack!
Nein, im Ernst bin ich nur neidisch. Ich weiß zwar, wie man Obsidian erhält (auch wenn ich - lacht nur - noch nie Lava gesehen habe Surprised), aber wie zündet man das Feuer im Portal an?


Am Sonntag habe ich Teraclonk meine alte Minecraftversion gegeben, und nach einigem Herumirren, Bauen und anderen unterhaltsamen Ereignissen standen plötzlich ~9 Kühe vorm Haus. Wir haben uns abgewechselt und schleunigst versucht, einen Stall zu bauen. Immerhin 4 Kühe und ein Schaf haben wir einfangen können...
Dann, nach Speichern und Laden, kam die Enttäuschung. Ein Blick in den Kuhstall, und... oh schreck! Keine Kühe zu sehen. Nur ein einzelnes Schwein - war es etwa el schweino grando, das die Kühe gegessen hat, oder spawnen und verschwinden Tiere zufällig?

Es war trotzdem sehr unterhaltsam, finde ich.

_________________

Raocow schrieb:If you ever want me to laugh, make something go twice as fast or be twice as big.
avatar
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


http://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Jokar am Do 12 Mai - 8:34:46

kuhle Sache Wink
btw:Möchte ich einen eigenen Minecraft Server erstellen Wink
avatar
Jokar
Clonker
Clonker

Ort Schlumpfhausen
Laune Joa ganz gut

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Baller am Fr 13 Mai - 3:29:02

Ich habs ohne Diamantenspitzhacke gemacht.
Hier die Anleitung

Mein Glück war halt das mein spawnpunkt direkt neben einer Lavaquelle lag Razz
avatar
Baller
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ort Reichenbach Im Täle
Laune Clonkig...

http://etwas.forumieren.eu/

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Octagon am Fr 20 Mai - 4:27:59

Dann werde ich dies mal bei Gelegenheit tun.

Lava macht mir Angst. Ich entdecke meine erste Diamantader, freue mich mehrere Kilobleche Kekse, und... grabe eine Lavaader an. Trotz beinahem Herzinfarkt konnte ich mich noch retten. Wenig später mißglückt ein ähnlicher Versuch, eine Lavaader zu stoppen, und ich bin in einer Felswand eingekesselt und muss mich mühsam ausgraben.
Ich bringe meine Beute nach oben, gehe wieder über meine gläserne Wendeltreppe nach unten in die Minenhöhle und ...ersaufe beim Erkunden eines unterirdischen Wasserlaufs. Das Wiedererlangen meiner Ausrüstung (u. a. 38 Fackeln) war leicht extrem mühselig.

_________________

Raocow schrieb:If you ever want me to laugh, make something go twice as fast or be twice as big.
avatar
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


http://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Jokar am Mo 23 Mai - 3:01:41

WM besitzt du Die Beta?
Weil ich habe erst einen HAmachi Server eröffnet Smile
Läuft ganz gut :-)
avatar
Jokar
Clonker
Clonker

Ort Schlumpfhausen
Laune Joa ganz gut

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Octagon am Di 24 Mai - 6:48:03

Ich besitze 1.2, aber nur von der schulischen Netzfestplatte kopiert. Bisher sorgt der ganze Paypal-Mist bei mir noch für einiges Zögern, aber ich will mir dieses geniale Spiel garantiert kaufen... oder wünschen?

_________________

Raocow schrieb:If you ever want me to laugh, make something go twice as fast or be twice as big.
avatar
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


http://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Luigi am Di 24 Mai - 7:23:53

Wow, Minecraft spielt hier ein großes Thema,
am liebsten spiele ich Minecraft mit dem TooManyItems - Mods
(Baue lieber)
Habt ihr schonmal n (AUTOMATISCHEN!) Bahnhof gebaut?
mit automatisches spurwahl?
Oder einen Minecartturm?

Apropo Server:
Ich könnte, wenn ihr mit mir in verbindung tretet über Skype, Facebook o.ä.
für euch einen Hosten, er funktioniert ohne Hamachi und habt nen
(kleinen) Minecraft-Freak an eurer Seite
avatar
Luigi
Inventar
Inventar

Ort Irgendwo im Nirgendwo, im Tal der Ahnunglosigkeit
Laune Gut

http://fr3akgamerfan.lima-city.de

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Baller am Mi 25 Mai - 2:06:53

Baller schrieb:Bei einem Haus zwischen 2 Klippen ist es sehr Sinnvoll durch den Boden zu graben
Oh mann jetzt zitiere ich mich schon selbst x)

Grin
avatar
Baller
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ort Reichenbach Im Täle
Laune Clonkig...

http://etwas.forumieren.eu/

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Teraclonk am Mi 25 Mai - 21:22:55

Kennt ihr schon den Nether?
Das ist eine Art zweite Welt, die allerdings sehr gefährlich ist, schwach beleuchtet und von viel Lava durchflossen. Um dorthin zu gelangen, muss man ein Obsidianportal erstellen, näheres findet ihr im Wiki.

Ich habe auch schon eine riesige Burg gebaut, mit einem Hof, einem Portal, einem Gehege, Küche, Speisekammer, Lagerräumen und vielem mehr.
Dafür brauchte ich etwa 4500 Einheiten Pflasterstein. Meine alte Hütte hingegen brannte ab, weil mir dort ein Lavaeimer ausgekippt ist. Inzwischen habe ich sie allerdings wieder neu aufgebaut.
avatar
Teraclonk
Experte
Experte

Ort Irgendwo im Nirgendwo
Laune Mathe studieren.

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Baller am Do 26 Mai - 2:27:14

Wenn du dir die vorherigen Beiträge durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich schon ein Haus aus Netherrock, glowstone und Lava (natürlich netherqualität) gebaut habe. Was Cobblestone angeht: Schmelz es doch im Ofen zu Stein, der sieht viel besser aus. Gegen das Abfackeln (von Häusern UND sich selbst) sollte man immer einen Eimer Wasser dabei haben.
avatar
Baller
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ort Reichenbach Im Täle
Laune Clonkig...

http://etwas.forumieren.eu/

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Teraclonk am Do 26 Mai - 22:43:16

Das kostet umgerechnet 552 Einheiten Kohle. So viel habe ich nicht. Was dagegen hilft, ist, die Kohle durch Lavaeimer zu ersetzen. Ein Lavaeimer kann für 100 Schmelzvorgänge verwendet werden, wodurch der Eimer allerdings zerstört.
Also: Wenn ihr große Mengen Material schmelzen wollt, solltet ihr Lavaeimer verwenden. Auf lange Sicht spart das Unmengen an Kohle, verbraucht aber en wenig Eisen.
avatar
Teraclonk
Experte
Experte

Ort Irgendwo im Nirgendwo
Laune Mathe studieren.

Nach oben Nach unten

Keks Re: Minecraft

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten