Minecraft vs. Clonk

Nach unten

Info Minecraft vs. Clonk

Beitrag von Baller am Di 9 Aug - 1:03:43

Jup richtig gelesen. Sind zwar 2 andere spiele aber trotzdem.

Meine Beurteilung.

1: Als ich Minecraft entdeckt habe habe ich mit Clonk aufgehört.

Minecraft 1:0 Clonk

2:Auch am Anfang hatte mir Minecraft sehr viel mehr spaß als Clonk gemacht.

Minecraft 2:0 Clonk

3:Aber dann nach paar monaten nimmt der Spielspaß langsam ab. Anders bei Clonk: Clonk war über 4 Jahre mein Lieblingsspiel und ich hatte ganze zeit spaß daran.

Minecraft 2:1 Clonk ANSCHLUSSPUNKT

4:Auch könnte ich Clonk jederzeit wieder anfangen und spaß daran haben. An Minecraft hätte ich auch spaß aber weit nicht soviel wie an Clonk.

Minecraft 2:2 Clonk AUSGLEICH

5: Ich könnte z.b. Etagenkampf oder Queron ewig oft spielen. Spaß wär immer vorhanden. Der Spaß an einer Welt in Minecraft vergeht aber irgendwann.

Minecraft 2:3 Clonk

6: Zuletzt: In Minecraft kommen Updates und es gibt mods aber in Clonk kommen ziemlich oft neue szens und es sind betreits schon ewig viele auf CC bzw. CCAN.

Minecraft 2:4 Clonk ENDSTAND

FAZIT:
Minecraft ist ein Tolles Spiel aber wer wirklich über lange Zeit spaß haben will , für den ist eig. Clonk mehr zu Empfehlen.

Wie sähe es bei euch aus? Surprised

P.S.: Ich muss in letzter Zeit mir den Spaß an Minecraft mit mods aufrecht erhalten.
avatar
Baller
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ort Reichenbach Im Täle
Laune Clonkig...

http://etwas.forumieren.eu/

Nach oben Nach unten

Info Re: Minecraft vs. Clonk

Beitrag von Jokar am Di 9 Aug - 9:30:24

Mir ist immer in Minecraft Langweilig, ich habe einfach nichts zu tun.
avatar
Jokar
Clonker
Clonker

Ort Schlumpfhausen
Laune Joa ganz gut

Nach oben Nach unten

Info Re: Minecraft vs. Clonk

Beitrag von Octagon am So 14 Aug - 22:45:10

Einige mir aufgefallene Punkte:
-Für Minecrafts Aufstieg ist derzeit kein Ende in Sicht, und das Spiel ist noch lange nicht fertig. Clonk (Rage) wird nicht mehr weiterentwickelt und die Community schwindet so langsam. Minecraftblock+1
-Dieser Punkt lässt sich auch andersherum sehen: Minecraft wird total gehyped, Clonk dagegen ist immernoch ein Geheimtipp. Es gibt zwar auch Clonknoobs Rolling Eyes, aber in der Minecraftcommunity tummeln sich irgendwie mehr Honks. Wipf+1
-Trotz der schier endlosen Welten und Möglichkeiten in Minecraft wird einem irgendwann langweilig, wie schon von euch erwähnt. Wipf+1
-Das Siedeln bei Clonk ist äußerst statisch, Minecraft funktioniert eher wie eine Legokiste. Minecraftblock+1
-Clonk ist einfach nur niedrig aufgelöst, die "Blockigkeit" von Minecraft dagegen ist eine bewusste Designentscheidung. Minecraftblock+1
-Zwar kann man in Minecraft viele verschiedene Dinge tun, aber das grundlegende Gameplay ist immer gleich. In Clonk dagegen lässt sich fast alles umsetzen. Wipf+1
-Clonk hat gewisse Schwächen bezüglich der Spielmechanik. Statische Sprünge, kein standardmäßiges Multitastensteuerungssystem, Engine-Bugs... Minecraft hat zwar auch so seine Seltsamkeiten, aber vermeidet solch archaische Systeme. Minecraftblock+1

_________________

Raocow schrieb:If you ever want me to laugh, make something go twice as fast or be twice as big.
avatar
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


http://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Info Re: Minecraft vs. Clonk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten