Minecraft vs. Clonk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Info Minecraft vs. Clonk

Beitrag von Baller am Di 9 Aug - 1:03:43

Jup richtig gelesen. Sind zwar 2 andere spiele aber trotzdem.

Meine Beurteilung.

1: Als ich Minecraft entdeckt habe habe ich mit Clonk aufgehört.

Minecraft 1:0 Clonk

2:Auch am Anfang hatte mir Minecraft sehr viel mehr spaß als Clonk gemacht.

Minecraft 2:0 Clonk

3:Aber dann nach paar monaten nimmt der Spielspaß langsam ab. Anders bei Clonk: Clonk war über 4 Jahre mein Lieblingsspiel und ich hatte ganze zeit spaß daran.

Minecraft 2:1 Clonk ANSCHLUSSPUNKT

4:Auch könnte ich Clonk jederzeit wieder anfangen und spaß daran haben. An Minecraft hätte ich auch spaß aber weit nicht soviel wie an Clonk.

Minecraft 2:2 Clonk AUSGLEICH

5: Ich könnte z.b. Etagenkampf oder Queron ewig oft spielen. Spaß wär immer vorhanden. Der Spaß an einer Welt in Minecraft vergeht aber irgendwann.

Minecraft 2:3 Clonk

6: Zuletzt: In Minecraft kommen Updates und es gibt mods aber in Clonk kommen ziemlich oft neue szens und es sind betreits schon ewig viele auf CC bzw. CCAN.

Minecraft 2:4 Clonk ENDSTAND

FAZIT:
Minecraft ist ein Tolles Spiel aber wer wirklich über lange Zeit spaß haben will , für den ist eig. Clonk mehr zu Empfehlen.

Wie sähe es bei euch aus? Surprised

P.S.: Ich muss in letzter Zeit mir den Spaß an Minecraft mit mods aufrecht erhalten.
avatar
Baller
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ort Reichenbach Im Täle
Laune Clonkig...

http://etwas.forumieren.eu/

Nach oben Nach unten

Info Re: Minecraft vs. Clonk

Beitrag von Jokar am Di 9 Aug - 9:30:24

Mir ist immer in Minecraft Langweilig, ich habe einfach nichts zu tun.
avatar
Jokar
Clonker
Clonker

Ort Schlumpfhausen
Laune Joa ganz gut

Nach oben Nach unten

Info Re: Minecraft vs. Clonk

Beitrag von Octagon am So 14 Aug - 22:45:10

Einige mir aufgefallene Punkte:
-Für Minecrafts Aufstieg ist derzeit kein Ende in Sicht, und das Spiel ist noch lange nicht fertig. Clonk (Rage) wird nicht mehr weiterentwickelt und die Community schwindet so langsam. Minecraftblock+1
-Dieser Punkt lässt sich auch andersherum sehen: Minecraft wird total gehyped, Clonk dagegen ist immernoch ein Geheimtipp. Es gibt zwar auch Clonknoobs Rolling Eyes, aber in der Minecraftcommunity tummeln sich irgendwie mehr Honks. Wipf+1
-Trotz der schier endlosen Welten und Möglichkeiten in Minecraft wird einem irgendwann langweilig, wie schon von euch erwähnt. Wipf+1
-Das Siedeln bei Clonk ist äußerst statisch, Minecraft funktioniert eher wie eine Legokiste. Minecraftblock+1
-Clonk ist einfach nur niedrig aufgelöst, die "Blockigkeit" von Minecraft dagegen ist eine bewusste Designentscheidung. Minecraftblock+1
-Zwar kann man in Minecraft viele verschiedene Dinge tun, aber das grundlegende Gameplay ist immer gleich. In Clonk dagegen lässt sich fast alles umsetzen. Wipf+1
-Clonk hat gewisse Schwächen bezüglich der Spielmechanik. Statische Sprünge, kein standardmäßiges Multitastensteuerungssystem, Engine-Bugs... Minecraft hat zwar auch so seine Seltsamkeiten, aber vermeidet solch archaische Systeme. Minecraftblock+1

_________________

Raocow schrieb:If you ever want me to laugh, make something go twice as fast or be twice as big.
avatar
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


http://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Info Re: Minecraft vs. Clonk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten