Die 9 wohl meistgemoddeten Szenarien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

020710

Beitrag 

Thema Die 9 wohl meistgemoddeten Szenarien




1. Etagenkampf (Masterduke) - Ein sehr einfaches und schnelles, wenn auch selten faires Magusmelee. Innerhalb der Community umstritten, aber sehr beliebt und ständig gehostet. Inspirierte zahlreiche Nachahmer. Die meisten Mods sind miserabel, da in fast allen Fällen nur die Manaregeneration anders ist. Eine löbliche Ausnahme bildet Etagenkampf Limeox Edit, das eine Anti-Spamregel besitzt und sehr viel fairer ist als das Original.

2. Oilwars (Mirosch) - Ein Eke-Basismelee in einer ölreichen Wüste. Die Mods unterscheiden sich meist nur durch eine modifizierte Map und andere Startausrüstung. Oilwars-Mods sind auch wohl die unbeliebtesten Mods, und eine Zeitlang wurde das CCAN damit regelrecht zugespammt. Der beste Mod ist wohl "Oilwars boni edition", das das Gameplay des Originals um eine faszinierende Facette bereichtert. (Seht es selbst!!11)

3. Xeron (Saturas) - Ein Melee mit dem recht beliebten (gilt eindeutig nicht für Version 3.0 - die überschreibt die alte und die tollsten Inhalte des Packs wurden rausgeschmissen - Pluto zeigt sich hier nervenaufreibend stur und besteht auf der Überladung, obwohl fast jeder das alte Pack lieber mag, sodass es niemand benutzt) Pack "Metall und Magie", in dem man erst mit einem Paladin und dann mit einem Magus den Gegner durch geschickten Einsatz von Ausrüstung und ein bisschen Magie den Gegenspieler besiegen muss. Die meisten Mods sind allerdings Maps von "Xeron Meuchelversion", einem Xeronmod vom Szenarioautor selbst, bei dem man Assassinen spielt.

4. Druckwellenkampf (Killerwipf) - Ein beliebtes Szenario, in dem Team Pepsi und Team Cola versuchen, mit Gegenständen, die mit Explosionsdruckwellen herübergeschleudert werden, den gegnerischen Generator zu zerstören. Neben den üblichen fast überflüssigen Mods, die sich nur durch Kleinigkeiten vom Original unterscheiden, gibt es auch einige wunderbar innovative Ansätze, wie "Dynamischer Druckwellenkampf", das eine dynamische Map besitzt, und das darauf basierende Szenario "DynDWK Xplosiv", das mit zahlreichen Tweaks in puncto Gameplay, Balancing und Action daherkommt.

5. Kleines Handgemenge (Matthes Bender) - Das Ur-Clonkszenario. Ähnelt von der Situation her Clonk 1, ist aber weitaus taktischer. Enthält einzelne Clonks, die sich mit Feuersteinen bewerfen. Es gibt inzwischen ganze Rundenordner mit "Gemengen" in verschiedenen Landschaften, mit besonderen Flints oder Spielelementen wie Relaunches.

6. Battlefield (scotty) - Das klassische Magusmelee. Schnell und komplex liefern sich mächtige Magi einen Zauberwettkampf. Es gibt zahlreiche Mods wie Blackfield, Blafield und KaffeeVersion, bei denen meistens die Auswahl an Zaubern und die Map geändert wurde.

7. SB Bauklotz (?) - Ein freies Bau- und Siedel-Szenario mit Bauklötzen und vielen verschiedenen Packs. In den Mods gibt es meistens andere aktivierte Packs und mehr Objekte.

8. Himmelsrennen (Sven2) - Ein Rennen, das über zufällig generierte, am Himmel schwebende Inseln (eine Eigenheit von Clonk) führt. Die Mods sind oft Testszenarien für besondere Objekte oder Clonks. Beispiele bieten "Seilrennen" und "Harpoon Race".

9. Turnier (Matthes? Sven2?) - Ein Ritterturnier. Bei den Mods hat man meistens besondere Ausrüstung oder Relaunches. Manche gehen aber ganz neue Wege und machen das Turnier zu einer Reihe von Duellen oder verlegen das Ganze auf eine völlig neue Landschaft.


Zuletzt von wipfmagus am Mi 4 Mai - 0:09:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

Raocow schrieb:If you ever want me to laugh, make something go twice as fast or be twice as big.
avatar
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


http://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Die 9 wohl meistgemoddeten Szenarien :: Kommentare

avatar

Beitrag am Do 23 Sep - 8:30:56 von Pitri

Ach man kann hier kommentare schreiben? oO
Ich dachte, das geht nicht Razz

...Deshalb hab ich kein feedback gegeben
...Und deshalb hast du aufgehört zu schreiben? :S

Mach weiter damit! Ich finds garnicht schlecht!

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Do 23 Sep - 8:32:24 von Octagon

Mangel an Zeit und Ideen und keine vorbereiteten späteren Folgen... Das war der Grund. Ich werde bei Gelegenheit was neues machen.

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Do 23 Sep - 8:33:12 von Pitri

Ah okay Smile

Ich kann gern helfen Razz

Nach oben Nach unten

Beitrag  von Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten