Allgemeine Objekte im Editor erstellen

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Thema Allgemeine Objekte im Editor erstellen

Beitrag von Teraclonk am Sa 31 Jul - 19:58:10

Hier wird im Script dieses Objektes genauso wie beim Scripten im Spiel verfahren. Es werden dann die Funktionen so genannt:

Beispiel: Ein Wipfsplitterflint

protected func Hit() //Funktion beim Aufprall
{
CastObjects(WIPF,10,10); //Das eigentliche Wipfsplittern
Sound("wipfhurt");
RemoveObject();
}

Das ist der wichtigste Scriptteil dieses Flints, denn er soll beim Aufprall Wipfe freisetzen!

protected func Incineration() //Funktion beim Anbrennen
{
Explode(87); //Die Explosion
Sound("wipfhurt");
}

Da Wipfe Feuer so schlecht vertragen, sollen sowohl der Flint als auch die Wipfe sehr stark explodieren!
Also: Wipfflints vorsichtig einsetzen!


Zuletzt von Teraclonk am Mo 2 Aug - 5:34:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Thema Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen

Beitrag von Octagon am Sa 31 Jul - 22:35:53

Es heißt "Incinerate" und nicht "Inciderate".

Und die Wipfe werden so nicht explodieren...

Ansonsten: Nett geworden. Ein typisches Anfängerobjekt, aber sicher ganz lustig und ein guter Einstieg ins Scripten.

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Thema Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen

Beitrag von Pitri am So 1 Aug - 23:42:02

Wipfmagus schrieb:Es heißt "Incinerate" und nicht "Inciderate".
Nein. Surprised

Incinerate() heißt der Befehl, ein Objekt zu entzünden,
der Callback, der aufgerufen wird heißt Incineration()!

Und Sound Schreibt man groß, sonst gibts noch errors Surprised

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Thema Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen

Beitrag von Octagon am Mo 2 Aug - 2:40:46

Du hast Recht, Pitri. Gut, dass du darauf hingewiesen hast.

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Thema Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen

Beitrag von Teraclonk am Mo 2 Aug - 5:35:33

Ok, ich habe die Errors behoben
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Thema Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen

Beitrag von Pitri am Fr 6 Aug - 1:09:16

Dass die Wipfe Explodieren, kann man über einen Effekt steuern, den man den Wipfen anheftet, was allerdings kein Anfängergebite mehr ist Razz

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Thema Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen

Beitrag von Teraclonk am Do 21 Okt - 17:33:39

Was habt ihr denn noch für Vorschläge für das Erstellen von Objekten?
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Thema Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen

Beitrag von Luigi am Do 21 Okt - 21:48:08

Eine Bombe und ein Fernzünder für die Bombe
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Thema Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen

Beitrag von Teraclonk am Do 21 Okt - 22:28:28

Die gibt es schon im CMC-Paket
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Thema Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen

Beitrag von Octagon am Do 21 Okt - 22:41:11

Im Ekepack auch...
Aber das kann man auch in simpler Version (ein Ding mit Explodierfunktion und ein Ding, das sie im andern Ding mit Activate aufruft) nachbauen, und so ist es ein schönes Tutorialobjekt.

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Thema Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen

Beitrag von Luigi am Fr 22 Okt - 0:33:56

Das meine ich doch Surprised
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Thema Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen

Beitrag von ShAdowWipf am Mi 3 Nov - 19:43:32

Man könnte ja "Fruchtboben" machen Razz

Spoiler:
z.B. Bananen Smile
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Laune naja...eigentlich...recht gut :D

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Thema Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen

Beitrag von Pitri am Do 4 Nov - 2:47:55

ShAdowWipf schrieb:Fruchtboben
Meinst du Bomben?

*Gedanklich vorstell*
Eine Bombe, die Datoniert und tausende Bananen rauskommen. xD

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