Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Thema Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Flugstein am Di 14 Sep - 3:39:44

das Eingangsposting lautete :

Steam-Clonk

Ich habe sehr viele Ideen zu einem (seeeehr aufwendigen) Projekt. Und zwar hätte ich große Lust, eine Art Mini-Kampagne zu machen, in der Clonk dann vollständig zu einem Steam-Punk wird.

Ideen:
- Flintogramme: Blaue Flints, die nach dem Werfen ein winziges, dreidimensionales Hologramm der Umbegung erstellen. Diese könnte es in verschiedenen Größen geben (mit hörerer Reichweite).
- Flugstein(*hust*): Ein Mineral, der, wenn aktiviert, freien Fall stark dämpft, bzw. in größeren Mengen Dinge zum Fliegen bringt (übernommen aus "Das Schloss im Himmel" von Hayao Miyazaki)
- Kutschen und viel mehr Maschinen
- Barocke Gebäude
- Fallschirme, verschiedene Arten von Flugschiffen
- Aeronauten-Clonks (mit Fliegerbrille und Springerstiefeln Razz)
- Fahrstühle, die diagonal fahren können (zum Beispiel zum Transport von vollen Loren)
- Ausrüstungsgegenstände: Handschuhe, Fliegerbrille, Stiefel, Flugstein-Amulette, Rucksack (zum Tragen von mehr Gegenständen), Werkzeugkasten oder ein Allzweckwerkzeug
- Wurfhaken (die man z.B. an Flugschiffen oder U-Booten befestigen kann, um Reperaturen oder so durchzuführen)


_________________


А я умираю, я уже погибла, и я не в живых.
avatar
Flugstein
Angesehenes Mitglied
Angesehenes Mitglied

Laune Ausspielen ist alles.

http://strider.forumieren.org

Nach oben Nach unten


Thema Re: Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Pitri am Fr 8 Okt - 21:14:03

Sieht interessant aus...

_________________

DinkelwappenDinkelwappenDinkelwappenDinkelwappenDinkelwappenDinkelwappenDinkelwappen
Ich sammle Dinkel. Was tust du? ツ

[tt]Diese Signatur ist jetzt aber sicher nichtmehr kaputt!!!1[/tt]
avatar
Pitri
Dinkelbäcker
Dinkelbäcker

Ort Clepal :Þ
Laune Gut! Aber immer doch!

http://youtube.com/user/TeraFlint

Nach oben Nach unten

Thema Re: Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Octagon am Fr 15 Okt - 0:20:24

Shocked
Du Gott.

*will auch so gut zeichnen können*

_________________

Raocow schrieb:If you ever want me to laugh, make something go twice as fast or be twice as big.
avatar
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


http://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Thema Re: Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Flugstein am So 17 Okt - 5:28:54

Ich Gott???

Pilot Das ist eine rasche Skizze! *angeb* Habe den Typen gestern nochmal gezeichnet... Kann ihn ja mal einscannen, wenn ich wieder da bin.

_________________


А я умираю, я уже погибла, и я не в живых.
avatar
Flugstein
Angesehenes Mitglied
Angesehenes Mitglied

Laune Ausspielen ist alles.

http://strider.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Thema Re: Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Flugstein am Mo 18 Okt - 9:42:41

So, hier die neuere Version. Ich bin wieder total unzufrieden mit dem Scan, aber es ist sowieso kein großes Werk. So wie mich das im Moment fasziniert werd ich wohl demnächst auch mal eine Zeichnung dazu anfertigen, an der ich länger als 5 Minuten sitze Pilot


_________________


А я умираю, я уже погибла, и я не в живых.
avatar
Flugstein
Angesehenes Mitglied
Angesehenes Mitglied

Laune Ausspielen ist alles.

http://strider.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Thema Re: Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Luigi am Fr 22 Okt - 3:57:55

Also ideen:

Wasserdampf
{
Wasserdampfleitung;
Luftleitung;
Stromgenerator;//Braucht ne Waserdampfleitung
Überladung am Kraftwerk,macht wasser zu wasserdampf im fass;
Wasserdampffass(tranpsortabel;Klein;Modisch mit kleinzeugs dran);
Stylische Objecte die benutzt weden können
}

Paint malungen folgen Grin
avatar
Luigi
Inventar
Inventar

Ort Irgendwo im Nirgendwo, im Tal der Ahnunglosigkeit
Laune Gut

http://fr3akgamerfan.lima-city.de

Nach oben Nach unten

Thema Re: Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Octagon am Fr 22 Okt - 4:59:18

Schöne Ideen.

Ideen von mir:

Fluggeräte (die meisten Luftschiffe werden von Flugsteinen entlastet; viele haben verstärkte Außenhaut und halten einige Pfeile oder Vogelangriffe aus)
dampfgetriebenes Jetpack (mit ultrakomprimiertem Wasserdampf?)
Gleiter (aus EPIC übernehmen?)
Schweber (leichtes Gefährt; gleitet auf dem Magnetfeld der Erde)
Wetterballon
Kleines Luftschiff (normales nehmen?)
Luftschiff (mittelgroß; begehbarer Innenraum, evtl. wie die Hütte bei "Wolkentempel" regeln)
Luftkreuzer (großes Passagierluftschiff)
Transportluftschiff (großer Laderaum; braucht viel Flugstein zum Gewichtsausgleich)
Forschungsluftschiff (mit spezieller Ausrüstung)
Luftfregatte (mit fest installierten Katapulten und Armbrüsten und Ähnlichem bewaffnet)
Zeppelin (gigantisches Luftschiff; braucht besseren Namen)

Fahrzeuge
Zug
Seilbahn
Kranbahn (Seilbahn an einem Kran wie dem von Hazard, aber an Seilen hängend und von der Kapsel aus steuerbar; v. a. für Werften und Verladestationen; hat unten einen Haken)


Ich habe mir auch überlegt, dass der Flugstein durch Zermahlen und Lösen in destilliertem Wasser (oder Öl oder Säure?) zu einem Treibstoff verarbeitet werden könnte. Dieser Treibstoff würde von schwereren Luftschiffen verbraucht.

_________________

Raocow schrieb:If you ever want me to laugh, make something go twice as fast or be twice as big.
avatar
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


http://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Thema Re: Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Luigi am Fr 22 Okt - 6:56:22

Magnetismus:
*Störfeldgenerator
-Gegen Gleiter(Zieht den Gleiter tödlich schnell an bzwlässt es auf boden stürzen >Grin) o.
-Für Gleiter(Es hilft dem Gleiter beim Fliegen,es stößt den gleiter ab)
~Flugsteine o. Magnetische Steine/versträkter Magnet

*Magnet
#Antrieb für vielerlei sachen zBsp: s.u.
~Steine/Stahl mit blitzen aufgeladen

*Magnet bahn
#Es fährt nur auf Metall oder stahl(Fundamente gehen auch ...)
untergrunde oder es stürzt ab
~Magnete
-Schneller Transport
Legende:
* = Object
- = Nutzen/Gebrauch
~ = Verbrauch
# = Anmerkung
avatar
Luigi
Inventar
Inventar

Ort Irgendwo im Nirgendwo, im Tal der Ahnunglosigkeit
Laune Gut

http://fr3akgamerfan.lima-city.de

Nach oben Nach unten

Thema Re: Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Octagon am Fr 19 Nov - 8:32:38

Der lange verloren geglaubte Cimeries [aus dem Egoboo-Forum] ist zurück!
Mit einem extrem coolen neuen Charakter in einem neuen RPG, das gerade startet:
Steampunkmäßig. Smile
avatar
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


http://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Thema Re: Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Gecko am Mo 29 Nov - 6:47:47

Die Idee hat mich auch schon seit langem gereizt. Von mir aus könnte ich die Projektleitung übernehmen, könnte es sogar allein durchziehen, allerdings wären dann natürlich eure Ideen gefragt. Aber ich kann mir das gut vorstellen, so bisschen auf Fantasy-Technik.

Allein Dampfbetriebene Kanonen, Rohrsystem mit Drucksystem und recht lustigen Unfällen und nie sicherer Funktion ist einfach passend zu Clonk.
Also, ich biete mich An es durch zu ziehen, selbstverständlich mit eurer Hilfe und einem guten Konzept.
Laufzeit beträgt dann nach meinen ermessen in etwa Anfang des Jahres bis Sommer des kommenen Jahres.
Spät. wenn ich in paar Monaten Urwald Erweiterung los bin, könnte ich hierran verstärkt arbeiten.

Zummal das ich zmd. ein SChweißerbrillen Modell schon hab, weil ich das mal aus eigene Interesse modelliert hat.^^

Trafo Rendering:
avatar
Gecko
Anfänger
Anfänger

Ort Berlin
Laune Clonkig.

Nach oben Nach unten

Thema Re: Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Flugstein am Mo 29 Nov - 9:34:49

Hey super, wir können fähige Leute echt gebrauchen!
Ihr würde schon lieber an der Original-Idee festhalten (zu lesen in den ersten Posts), also einem technologisch noch nicht sehr weit fortgeschrittenen Steampunk. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist Das Schloss im Himmel von Hayao Miyazaki (vielleicht kennst du den Film ja, ansonsten habe ich ihn schonmal in einem älteren Beitrag verlinkt).

Leider fehlte uns allen in den letzten Monaten ein bisschen die Zeit, bei WM wird sich das wohl bis zum Sommer kaum ändern.
Wenn du Ideen hast, poste sie gern hier rein, dann können wir gemeinsam besprechen.

_________________


А я умираю, я уже погибла, и я не в живых.
avatar
Flugstein
Angesehenes Mitglied
Angesehenes Mitglied

Laune Ausspielen ist alles.

http://strider.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Thema Re: Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Gecko am Mo 29 Nov - 9:40:17

Ja, doch würde ich das niemals im Leben als RPG für Clonk machen. Dafür wären die Entwicklungen zu schade, es würde eine Eintagsfliege in der Clonkcommunity sein. Also eher als Objektepack, womit man Melees und alles andere machen kann. Und genau 100% als steampunk empfiehlt sich's auch nicht, eher als abgewandte Form, manche Sachen sind nicht machbar in Clonk, oder wenn doch, dann endets wie die meisten Flugzeuge für Clonk...

Geplant hab ich jetzt schon einiges, werde das als komplettes Konzept zusammen fassen und auch auf diverse Ideen hier eingehen. Allerdings denke ich, ist meine Idee eines solchen Packs einfach viel mehr an Clonk angepasst als eure Mainstram Steampunk ideen.
avatar
Gecko
Anfänger
Anfänger

Ort Berlin
Laune Clonkig.

Nach oben Nach unten

Thema Re: Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Octagon am Mo 29 Nov - 10:49:17

Vielen Dank für die Mitarbeit, ich fühle mich geehrt!
Als reines, klassisches RPG hatten wir es auch nicht geplant... wir dachten eher an einen bunt gemischten Rundenordner mit einer Kampagne größtenteils aus Forschen, Siedeln und Entdecken, wenn auch mit leichten RPG-Anteilen. Plus einigen unabhängigen Missionen und freien Siedelrunden sowie ein paar Melees...

Nebenbei: Der Trafo sieht großartig aus.

Ich bin echt gespannt auf dein Konzept...

_________________

Raocow schrieb:If you ever want me to laugh, make something go twice as fast or be twice as big.
avatar
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


http://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Thema Re: Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Gecko am Mi 1 Dez - 2:58:26

So. Ich hab nun einiges zusammengetragen.
Es entspricht sicherlich nicht direkt euren Vorstellungen, es ist eher das, was ich als geeigneter für Clonk empfinde.

Jedoch, lad' Ich euch alle dazu ein, bei dem Pack Mitarbeiter zu sein, wer 'was' machen will (Ja WM und Flintstein, euch kann ich locker als Storywriter gebrauchen / Ideenpumpe und Admins. / Pitri: und dich als Hilfsscripter!) sollte mir auch Bescheid geben, was er wirklich gut kann und was er dann machen möchte, sobald Ich und der Rest der Admins das Konzept als vollkommen empfinden.

Also einfach eine PN an Gecko auf den Clonkforge.

Ihr werdet erstmal als Mitarbeiter eingetragen, damit ihr das Konzept einsehen könnt und ggf. Ideen posten könnt.

Konzept, wenn ihr als Mitarbeiter eingetragen seit, könnt ihr HIER nachlesen, was sich gerade jetzt noch dauernd ändern wird. (Eure kommende Ideen und so)

Was im Moment ernsthaft gesucht wird ist: ein CSS'ler und ein Clonkgrafiker, der das ordentlich hinkriegt.
Zur Not mach ich das, allerdings könne es jmd, der mehr Erfahrung damit hat, besser.

Also Leute, aus der Idee wird ein Plan. Bringt euch ein. Wink
avatar
Gecko
Anfänger
Anfänger

Ort Berlin
Laune Clonkig.

Nach oben Nach unten

Thema Re: Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Snow am Mo 11 Jul - 7:59:44

He, dass Pack klingt gut, macht es doch mal o:<

(ich würd ja sogar helfen, naja, soviel ich kann (nicht viel))
avatar
Snow
Beteiligter
Beteiligter

Ort Bin doch 'n Penner, wohne nirgends. Bin 'n Nomade
Laune Leicht verschneit

Nach oben Nach unten

Thema Re: Steampunkpack - Konzept und Allgemeines

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten