DinkelºForum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grafik per Script bearbeiten

2 verfasser

Nach unten

Grafik per Script bearbeiten Empty Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Pitri So 17 Okt - 6:45:11

Wipfmagus schrieb:Einfärben und ähnliches geht sehr gut
Dafür braucht man kein Grafikprogram, dafür reicht Clonk!

Zum Färben SetClrModulation();
Zum Verzerren, drehen, Aufeinanderschichten SetObjDrawTransform();
Zum Aufeinanderschichten SetGraphics();


Zuletzt von Pitri am Mo 18 Okt - 4:02:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pitri
Pitri
Dinkelbäcker
Dinkelbäcker

Ort Clepal :Þ
Laune Gut! Aber immer doch!

https://www.youtube.com/user/TeraFlint

Nach oben Nach unten

Grafik per Script bearbeiten Empty Re: Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Octagon So 17 Okt - 7:06:27

Stimmt natürlich... wieso habe ich das unterschlagen? Embarassed

Aber von wegen Aufeinanderschichten: Wie wird das eigentlich beim Artefaktzauber gemacht, dass im Menü ein Symbol über ein anderes gelegt wird? Ich konnte nicht richtig durch den Script durchsteigen... :µ
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Grafik per Script bearbeiten Empty Re: Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Pitri So 17 Okt - 7:09:40

Das wird afaik auch per SetObjDrawTransform() gemacht. Wenn man den letzten Parameter angibt (typ ID) wird glaube ich einfach das Bild darübergelegt. Und auch das Bild wird anstatt des richtigen Objekts verzerrt.


Zuletzt von Pitri am Mo 18 Okt - 4:03:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pitri
Pitri
Dinkelbäcker
Dinkelbäcker

Ort Clepal :Þ
Laune Gut! Aber immer doch!

https://www.youtube.com/user/TeraFlint

Nach oben Nach unten

Grafik per Script bearbeiten Empty Re: Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Octagon So 17 Okt - 7:19:24

Oh, toll. Und wieder weiß ich ein Stückchen mehr Wink
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Grafik per Script bearbeiten Empty Re: Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Pitri Mo 18 Okt - 3:58:48

Nein, tut mir Leid, ich hab mich geirrt, vergiss bloß schnell die Errors, die ich dir damit in den Kopf gesetzt habe. (xD) Der letzte Parameter ist ein Integer und hat mit dem Übereinanderschichten nur soviel zu tun, dass man die zu verzerrende Ebene auswählen kann.

Der Scripter der Schriftrolle schrieb:SetGraphics(0,0,idMagic,1,GFXOV_MODE_Picture);
SetObjDrawTransform(350,-300,3000,150,500,-2000, this(), 1);

Das Übereinanderschichten wird per SetGraphics() gemacht und durch den letzten Parameter von SetObjDrawTransform() wird nur die neue Grafik verzerrt und nicht noch zusätzlich die Schriftrolle.
Pitri
Pitri
Dinkelbäcker
Dinkelbäcker

Ort Clepal :Þ
Laune Gut! Aber immer doch!

https://www.youtube.com/user/TeraFlint

Nach oben Nach unten

Grafik per Script bearbeiten Empty Re: Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Octagon Mi 2 Feb - 7:17:56

Teraclonk, du solltest dir SetObjDrawTransform mal ansehen. Du magst die Funktion bestimmt. Denn sie benutzt Matrizenmultiplikation... Smile
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Grafik per Script bearbeiten Empty Re: Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Pitri Mi 2 Feb - 8:53:04

Ich arbeite atm an einem Eke-Objekt, welches aus 3 verschiedenen Grafiken zusammengesetzt wird. Jede Ebene wird per SODT ausgerichtet.

Desweiteren wird eine Ebene drehbar gemacht,
eine andere Ebene wird eingefärbt
und die andere Ebene bleibt so.

Kombiniert man die im Einganspost genannte Befehle, lassen sich viele tolle Sachen machen.
Pitri
Pitri
Dinkelbäcker
Dinkelbäcker

Ort Clepal :Þ
Laune Gut! Aber immer doch!

https://www.youtube.com/user/TeraFlint

Nach oben Nach unten

Grafik per Script bearbeiten Empty Re: Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Octagon Do 3 Feb - 9:22:49

Whoa. Fast so kompliziert gemacht wie Tors Mech bei "Iji"... Smile
Wird bestimmt tollig.
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Grafik per Script bearbeiten Empty Re: Grafik per Script bearbeiten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten