DinkelºForum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Final Fantasy Tactics Advance

2 verfasser

Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von DasSáms Sa 17 Sep - 23:15:47

ES IST EIN MEGAHUHN! \o/
ICH KENNE ES! ES GIBT DAS SPIEL FÜR NDS DA HAB ICH ÜBER "== STUNDEN REINGESTECKT!!!! HATTE $ LEUTE AUF !== UND WAR MIT DEN § TÜRMEN VERTIG!!!!!!! HAB DAS SPIEL ABER GRAD NICHT, ICH HATTE ES NUR GELIEHEN:
DasSáms
DasSáms
Experte
Experte

Ort Hinterm PC, An der Front.
Laune Wird schon gehn.

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von Octagon So 18 Sep - 5:51:07

Ahja... Interessant, dass du das Spiel kennst.

Ich spiele derzeit noch (per Emulator) den ersten Teil (Final Fantasy Tactics Advance). Die Story ist so ziemlich der letzte Dreck (im traurigen Gegensatz zum großartigen Nicht-Advance-Tactics), und die Kämpfe sind etwas zu leicht und imbalanced, aber es macht irgendwie doch Spaß; das Klassen- und Fähigkeitensystem ist genial.

In Teil 2 habe ich schon einmal kurz reingeschnuppert (wieder mit Emulator). Die Story scheint etwas besser (Luso scheint im Gegensatz zu Marche kein ignoranter, sturer Plötling zu sein), und die Grafik ist für meine Maßstäbe absolute Spitze.
("MEGAHUHN! \o/" entstand, als ich letzten Mittwoch bis Freitag mit der Schule auf einer Projektfahrt war und das Spiel ausprobierte und einer meiner Raummitbewohner den Vogel erblickte.)

(Capslock macht man bei der Eingabe von Zahlen besser aus Wink
'"== Stunden' Spielzeit und '$ Leute auf Level !==' sind aber irgendwie auch lustig zu lesen.)
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von DasSáms So 18 Sep - 8:12:05

Jaa 200 stunden spielzeit 4 leute auf lvl 100 Bei meinem Spiel hieß das MEGAHUHN Gigatrice.
DasSáms
DasSáms
Experte
Experte

Ort Hinterm PC, An der Front.
Laune Wird schon gehn.

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von Octagon So 18 Sep - 9:25:48

Auf Englisch heißen die Viecher Crushatrice.

Welche Klassen haben deine Charaktere? Mein Team im ersten Teil ist derzeit:
Hauptcharakter: Jäger/Blaumagier (/Dieb/Paladin)
ensch: Ninja/Kämpfer (/Dieb)
Viera: Beschwörer/Weißmagier (werde evtl. noch auf Assassine gehen)
Viera: Assassine/Scharfschütze (/Bogenschütze)
Bangaa: Dragoner/Templer (/Mönch)
Nu Mou: Illusionist/Zeitmagier (/Bändiger)
(Alternativ als Zweitklasse verwendete Klassen in Klammern)
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von DasSáms Mo 19 Sep - 7:10:02

Hauptcharakter: verschieden Ninja Samurai
Bangaa: Templer
Bangaa: Drachenreiter oder so
Bangaa: Gladiator
Und leider weiß ich die anderen 2 nicht
ich hatte immer 9999 Clanpunkte. :>

Edit: das ist doch dieser Nebencharakter wie hieß der Cid? Auch ein Bangaa ich glaub Scharlatan.
DasSáms
DasSáms
Experte
Experte

Ort Hinterm PC, An der Front.
Laune Wird schon gehn.

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von Octagon Mo 19 Sep - 8:04:53

Es gibt in jedem Spiel der Final-Fantasy-Serie einen Cid Wink
Heutige Änderungen: Mein Nu Mou ist jetzt hauptsächlich Weiser/Zeitmagier (Illusionisten sind situativ, denn sie treffen zwar alle Gegner, aber nur schwach; Massenangriffe überlasse ich eher meiner Beschwörerin, die mittels Turbo-MP viele Gegner auf einmal insta erwischen kann, und Weise tollen trotz ihrer Langsamkeit), und ich habe begonnen, einen vor einiger Zeit zufällig beigetretenen Moogle als Schütze/Gaukler (/Dieb) zu verwenden. [Ich kann nicht anders, als den Gaukler als Zweitklasse zu benutzen, wenn es nichts gutes zu stehlen gibt, denn er kann Gegner kraugen! Grin]

Was findest du an der Gladiatorklasse so gut? Mir kommt sie ziemlich dürftig vor. Die Spezialangriffe hat der menschliche Kämpfer auch, und dazu noch mehr davon, und Elementarangriffe hat auch der (insgesamt viel vielseitigere) Dragoner.
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von DasSáms Di 20 Sep - 1:41:11

kann man da eigentlich gegen einander spielen? wenn ich das spiel wieder habe dauert vllt noch paar monate könnten wir ja gegeneinander.
Ich bin eher für die HAU DRAUF strategie mit dem Templer benutz ich meine gegenstände für heilen etc.
DasSáms
DasSáms
Experte
Experte

Ort Hinterm PC, An der Front.
Laune Wird schon gehn.

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von Octagon Di 20 Sep - 6:35:58

Haudrauf-Strategien sind auch toll Wink Aber mit einem Nahkämpfer kann man meist nur einen Gegner onehitten, während ein Beschwörer gleich in der ersten Runde 2-3 Gegner auf einmal wegputzen kann, und mit Zeitmagie kann man Hast zaubern und die Nahkämpfer kommen viel öfter dran. Daher ist mein Team ausgeglichener mit sowohl Kämpfern als auch Magiern.

Man kann gegeneinander spielen, aber nur mit Linkkabel, und selbst wenn es ein 500 Kilometer langes Linkkabel gäbe, dann würde immernoch das Problem bestehen, dass ich per Emulator spiele (und derzeit noch im 1. Teil bin)... :S

Nebenbei bemerkt: Die Doppelschwert-Fähigkeit des Ninjas tollt.
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von DasSáms Mi 21 Sep - 1:02:12

Ja Doppelschwert + konter ;D aber die End I-tems Rulen auch weißt schon:
Max HP Max Magie Schnelleres Drankommen die die man bei der Clanauktionen bekommt.
DasSáms
DasSáms
Experte
Experte

Ort Hinterm PC, An der Front.
Laune Wird schon gehn.

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von Octagon Mi 21 Sep - 6:25:24

Die habe ich noch nicht... Bei mir gibt es noch keine Clanauktionen.

Ich musste gerade einen langen Kampf ganz von vorne machen... denn danach kommt direkt ein Duell, vor dem man kein Vorbereitungsmenü hat, und dessen Gegner eine omgwtfepisch1337megatollHABENWILL!1drölfseltene Rüstung trägt... und ich hatte Marche nicht vorher zum Dieb gemacht. Arg.
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von DasSáms Mi 21 Sep - 6:54:28

Fail ich will aber noch wissen, ob wir von dem selben spiel reden, ich kann mich bei dem von mir noch errinern, das der Hauptcharakter in ein buch gezogen wird und dann in dem kampf gegen das Megahuhn mit Cid geräht.
Auch gibt es dort 2 "Länder", die man mit einem Luftschiff(war es eins?) erreicht.
DasSáms
DasSáms
Experte
Experte

Ort Hinterm PC, An der Front.
Laune Wird schon gehn.

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von Octagon Mi 21 Sep - 9:02:05

Wir reden vom selben Spiel, allerdings redest du vom zweiten und ich vom ersten Teil.
Um Mißverständnisse zu klären Ich bin derzeit noch mit dem 1. Spiel beschäftigt, aber hatte schon einmal probehalber den 2. angespielt (und zu diesem Anlass das Megahuhn als Avatar gesetzt).
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von Octagon Mi 21 Sep - 22:43:01

Item zum Fähigkeiten klauen gekriegt. Imba; hgljwrk dwglmjhkps.
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von DasSáms Do 22 Sep - 1:04:23

OMGOMGOMGOMGOMGOMGOMG Is das TOLL DOPPELPOSt, fast.
Jaa KLAUEN!! kriegt man eh nur sachen die fast nix bringen.
DasSáms
DasSáms
Experte
Experte

Ort Hinterm PC, An der Front.
Laune Wird schon gehn.

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von Octagon Do 22 Sep - 1:33:52

Außer bei Bossen.
Und bei Fähigkeiten. Man kann alle aktiven Fähigkeiten klauen, deren Klassenvoraussetzungen man erfüllt hat.

[Ja, ich meine nicht die Fähigkeit zum Dinge klauen, sondern das Klauen von Fähigkeiten. Man kriegt eine Fähigkeit mit sofortiger Wirkung vom Gegner, statt sie über Waffen laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaam lernen zu müssen Grin]

Nebenbei bemerkt: Paladin + Doppelschwerter + Excalibur + Save The Queen -> alles tot.
(Excalibur und Save The Queen machen und verbessern beide heiligen Schaden und sind dazu noch ziemlich stark. Nahkampf: ~2x125 Schaden!)
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von DasSáms Fr 23 Sep - 0:30:21

Diese Fähigkeit erinnert mich an FF9 OMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNOM

QUINA!!! MJAM!!! FRÖSCHE!!
DasSáms
DasSáms
Experte
Experte

Ort Hinterm PC, An der Front.
Laune Wird schon gehn.

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von Octagon Fr 23 Sep - 8:17:22

Davon habe ich schon gehört (unter anderem dank eines Jahrgangskameraden und BlueMage aus #clonk-gamer), aber noch nie FF9 gespielt oder geLetsPlayGuckt (kann man das so sagen? Grin)
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von DasSáms Sa 24 Sep - 7:10:26

joa kann mann ich empfehle TheEmero er hat FF9 durchgespielt und insgesamt 160 Parts gebraucht, wenn ich mich nach diesen parts richten würde wäre ich bei 100 oder so (also meine Damit hab FF9 selbst auf PS1 bis dahin gespielt) Ansich rechts gut undso Tollt!
DasSáms
DasSáms
Experte
Experte

Ort Hinterm PC, An der Front.
Laune Wird schon gehn.

Nach oben Nach unten

Final Fantasy Tactics Advance Empty Re: Final Fantasy Tactics Advance

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten