Allgemeine Objekte im Editor erstellen
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Allgemeine Objekte im Editor erstellen
Hier wird im Script dieses Objektes genauso wie beim Scripten im Spiel verfahren. Es werden dann die Funktionen so genannt:
Beispiel: Ein Wipfsplitterflint
protected func Hit() //Funktion beim Aufprall
{
CastObjects(WIPF,10,10); //Das eigentliche Wipfsplittern
Sound("wipfhurt");
RemoveObject();
}
Das ist der wichtigste Scriptteil dieses Flints, denn er soll beim Aufprall Wipfe freisetzen!
protected func Incineration() //Funktion beim Anbrennen
{
Explode(87); //Die Explosion
Sound("wipfhurt");
}
Da Wipfe Feuer so schlecht vertragen, sollen sowohl der Flint als auch die Wipfe sehr stark explodieren!
Also: Wipfflints vorsichtig einsetzen!
Beispiel: Ein Wipfsplitterflint
protected func Hit() //Funktion beim Aufprall
{
CastObjects(WIPF,10,10); //Das eigentliche Wipfsplittern
Sound("wipfhurt");
RemoveObject();
}
Das ist der wichtigste Scriptteil dieses Flints, denn er soll beim Aufprall Wipfe freisetzen!
protected func Incineration() //Funktion beim Anbrennen
{
Explode(87); //Die Explosion
Sound("wipfhurt");
}
Da Wipfe Feuer so schlecht vertragen, sollen sowohl der Flint als auch die Wipfe sehr stark explodieren!
Also: Wipfflints vorsichtig einsetzen!
Zuletzt von Teraclonk am Mo 2 Aug - 5:34:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Teraclonk- Experte
- Irgendwo im Nirgendwo
Mathe studieren.
Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen
Es heißt "Incinerate" und nicht "Inciderate".
Und die Wipfe werden so nicht explodieren...
Ansonsten: Nett geworden. Ein typisches Anfängerobjekt, aber sicher ganz lustig und ein guter Einstieg ins Scripten.
Und die Wipfe werden so nicht explodieren...
Ansonsten: Nett geworden. Ein typisches Anfängerobjekt, aber sicher ganz lustig und ein guter Einstieg ins Scripten.
Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen
Nein.Wipfmagus schrieb:Es heißt "Incinerate" und nicht "Inciderate".
Incinerate() heißt der Befehl, ein Objekt zu entzünden,
der Callback, der aufgerufen wird heißt Incineration()!
Und Sound Schreibt man groß, sonst gibts noch errors
Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen
Du hast Recht, Pitri. Gut, dass du darauf hingewiesen hast.
Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen
Ok, ich habe die Errors behoben
Teraclonk- Experte
- Irgendwo im Nirgendwo
Mathe studieren.
Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen
Dass die Wipfe Explodieren, kann man über einen Effekt steuern, den man den Wipfen anheftet, was allerdings kein Anfängergebite mehr ist
Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen
Was habt ihr denn noch für Vorschläge für das Erstellen von Objekten?
Teraclonk- Experte
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Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen
Die gibt es schon im CMC-Paket
Teraclonk- Experte
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Mathe studieren.
Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen
Im Ekepack auch...
Aber das kann man auch in simpler Version (ein Ding mit Explodierfunktion und ein Ding, das sie im andern Ding mit Activate aufruft) nachbauen, und so ist es ein schönes Tutorialobjekt.
Aber das kann man auch in simpler Version (ein Ding mit Explodierfunktion und ein Ding, das sie im andern Ding mit Activate aufruft) nachbauen, und so ist es ein schönes Tutorialobjekt.
Re: Allgemeine Objekte im Editor erstellen
Meinst du Bomben?ShAdowWipf schrieb:Fruchtboben
*Gedanklich vorstell*
Eine Bombe, die Datoniert und tausende Bananen rauskommen.
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