Remixes und Arrangements

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Thema Remixes und Arrangements

Beitrag von Octagon am Fr 20 Jul - 20:33:33

Dies ist offensichtlicherweise ein Topic zum Sammeln von schönen oder unterhaltsamen Remixes/Arrangements/Coverversionen von Touhou-Musik.
Ich fange einfach mal mit einer Auflistung von Interpreten mit Beispielstücken an.
IOSYS [1] [2] [3] [4], COOL&CREATE [1] (Vorsicht, dieses Lied macht ggf. traurig) und Silver Forest [1] sind wohl die bekanntesten Remixer. Ihre Versionen von Touhou-Stücken variieren stilistisch extrem, daher gibt es keine Songs, die komplett repräsentativ für sie wären. Allerdings sind alberne, überschwängliche, mit Memen und Insiderwitzen gespickte Pop-Remixes recht häufig, die mir musikalisch nicht besonders zusagen, aber was Text und Animation betrifft, amüsieren. (siehe auch: Cirno's Perfect Math Class, Marisa Stole the Precious Thing, Stops at the affected area and immediately dissolves ~ Lunatic Udongein - ich bin gerade zu faul, um noch mehr Links rauszusuchen)
Demetori [1] [2] [3], xi-on [1] [2] [3], IRON ATTACK [1] [2] [3] [4] und Magnum Opus [1] [2] haben sich auf Rock- und Metalversionen spezialisiert, die mir teilweise sehr gut gefallen.
Hiermit wette ich 3 Daupek, dass Flugstein, wenn er in diesem Topic auftaucht, sich über Pseudometal ereifert. Zu einem gewissen Grade hat er Recht. Toll ist es trotzdem.
Von Tutti Sound [1] gibt es relativ gute Arrangements mit klassischen Instrumenten.
kkcwkoh sammelt auf seinem Kanal wunderschöne Klavier-Arrangements von diversen Leuten.
avatar
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


http://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten