DinkelºForum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Remixes und Arrangements

Nach unten

Remixes und Arrangements Empty Remixes und Arrangements

Beitrag von Octagon Fr 20 Jul - 20:33:33

Dies ist offensichtlicherweise ein Topic zum Sammeln von schönen oder unterhaltsamen Remixes/Arrangements/Coverversionen von Touhou-Musik.
Ich fange einfach mal mit einer Auflistung von Interpreten mit Beispielstücken an.
IOSYS [1] [2] [3] [4], COOL&CREATE [1] (Vorsicht, dieses Lied macht ggf. traurig) und Silver Forest [1] sind wohl die bekanntesten Remixer. Ihre Versionen von Touhou-Stücken variieren stilistisch extrem, daher gibt es keine Songs, die komplett repräsentativ für sie wären. Allerdings sind alberne, überschwängliche, mit Memen und Insiderwitzen gespickte Pop-Remixes recht häufig, die mir musikalisch nicht besonders zusagen, aber was Text und Animation betrifft, amüsieren. (siehe auch: Cirno's Perfect Math Class, Marisa Stole the Precious Thing, Stops at the affected area and immediately dissolves ~ Lunatic Udongein - ich bin gerade zu faul, um noch mehr Links rauszusuchen)
Demetori [1] [2] [3], xi-on [1] [2] [3], IRON ATTACK [1] [2] [3] [4] und Magnum Opus [1] [2] haben sich auf Rock- und Metalversionen spezialisiert, die mir teilweise sehr gut gefallen.
Hiermit wette ich 3 Daupek, dass Flugstein, wenn er in diesem Topic auftaucht, sich über Pseudometal ereifert. Zu einem gewissen Grade hat er Recht. Toll ist es trotzdem.
Von Tutti Sound [1] gibt es relativ gute Arrangements mit klassischen Instrumenten.
kkcwkoh sammelt auf seinem Kanal wunderschöne Klavier-Arrangements von diversen Leuten.
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten