DinkelºForum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich zocke gerade...

3 verfasser

Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Ich zocke gerade...

Beitrag von Flugstein So 24 Jun - 8:43:55

...Juhu, ein Standard-Thread. Trotzdem etwas was mich interessiert. Pilot

Ich zocke gerade Zenonia.
In jeder Hinsicht Old School. Erinnert irgendwo an alte Nintendo-Spiele, klassisches Hack'n'Slay, konventionelle aber lustige Weltrettungsstory.

Ich zocke gerade... Zenonia_preview3
Flugstein
Flugstein
Angesehenes Mitglied
Angesehenes Mitglied

Laune Ausspielen ist alles.

http://strider.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flugstein Mo 25 Jun - 9:46:43

...SKYRIM! Schon jetzt Kult.

How I Play Skyrim
Flugstein
Flugstein
Angesehenes Mitglied
Angesehenes Mitglied

Laune Ausspielen ist alles.

http://strider.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flugstein Do 5 Jul - 0:44:16

...Age Of Mythology und befinde mich gerade in einem kaum überflüssigen Szen, das auf den Mythos der Zauberin Circe anspielt. Es geht darum, mit den zwei Haupthelden (in Eber verwandelt) so viele Schweine wie möglich zu sammeln und sie vor den garstigen Dorfbewohnern zu schützen. Dafuq?!

Ich konnte es einfach nicht lassen ein kleines Mem dazu zu basteln.

Ich zocke gerade... Thywillbedone
Flugstein
Flugstein
Angesehenes Mitglied
Angesehenes Mitglied

Laune Ausspielen ist alles.

http://strider.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von DasSáms Do 5 Jul - 9:20:13

A blblblblbl Joa hab auch Age of Mythology gespielt Titan und normal, auf welcher schwierigkeit spielst du es?
DasSáms
DasSáms
Experte
Experte

Ort Hinterm PC, An der Front.
Laune Wird schon gehn.

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flugstein Do 5 Jul - 9:21:34

*hust* ...Mittel...
Ich gewinne halt gern. Pilot
Flugstein
Flugstein
Angesehenes Mitglied
Angesehenes Mitglied

Laune Ausspielen ist alles.

http://strider.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Octagon Fr 6 Jul - 2:09:44

Diese Idee ist ...interessant. Kann man nur die Schweine spielen, oder hat man noch Einheiten, die bauen, kämpfen, oder was auch immer man sonst in Age of Mythology so tut (ja ja, ich gehe mal ganz voreingenommen davon aus, dass die Schweine dazu nicht in der Lage sind)?
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von DasSáms Fr 6 Jul - 12:03:24

die schweine kommen nachher zu nem tempel und verwandeln sich halt in menschen undso-> Dorfbewohner etc.
DasSáms
DasSáms
Experte
Experte

Ort Hinterm PC, An der Front.
Laune Wird schon gehn.

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Octagon Mo 9 Jul - 19:48:59

Jetzt, wo ich endlich mal wieder etwas spiele, was weder Touhou noch Clonk ist, kann ich mich auch an diesem Topic beteiligen...

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig Castlevania - Harmony of Dissonance gespielt, ein Spiel, bei dem es darum geht, in Wänden zu stecken.
Ich zocke gerade... Castle10

Castlevania ist eine klassische Spielereihe für NES, GBA und spätere Konsolen dieser Art, die sich meistens durch melodramatische Titel, coole Spielercharaktere, eine tolle Atmosphäre und und stellenweise Geschmacklosigkeit auszeichnet. In den meisten Spielen, auch in diesem, spielt man irgendein Mitglied der Belmont-Familie, die sich dem ewigen Kampf gegen Dracula verschrieben hat. Man erkundet Draculas Burg, die in jedem Spiel anders aufgebaut ist, kämpft gegen Untote, mythologische Ungeheuer, und weirde hässliche Abscheulichkeiten, erringt neue Fähigkeiten und Items und tötet irgendwann Dracula (was aber langfristig gesehen wenig erfolgreich ist, da ihn in jedem Castlevaniaspiel irgendeine Dumpfbacke wiederbelebt).
Castlevania ist teilweise kitschig und klischeehaft, und wie gesagt teilweise geschmacklos, aber durch die liebevolle Gestaltung der Burg, die tollen Fähigkeiten der Spielercharaktere und die stimmungsvolle Musik (Beispiele: [1] [2]) ergibt sich eine einzigartige Atmosphäre... meiner Meinung nach ist die Burg der eigentliche Hauptcharakter der Castlevania-Reihe.
Harmony of Dissonance ist ziemlich leicht, hauptsächlich durch einige Imbazauber, und an einem bestimmten Punkt stellt sich recht viel langatmiges Hin-und-Her-Gerenne ein, aber es ist trotzdem ein relativ gutes, spaßiges Spiel, das ich empfehlen kann - die Kämpfe machen Spaß, vor allem wenn man nicht einfach alles mit erwähnten Imbazaubern niedermäht, es gibt viele nette kleine Minirätsel zwischendurch, und die Atmosphäre stimmt.


Zuletzt von Octagon am So 14 Okt - 19:49:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flugstein Di 17 Jul - 21:51:09

...SKYRIM!

Flugstein hat das Bergsteigen neu erfunden:
Flugstein
Flugstein
Angesehenes Mitglied
Angesehenes Mitglied

Laune Ausspielen ist alles.

http://strider.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Octagon Fr 20 Jul - 18:40:55

Erinnert mich an das Pferd aus einem Scheibenweltroman, das ungefähr einen Meter hoch ist, grunzt und zu Rincewinds großem Befremden ebenfalls vertikale Steigungen hochlaufen kann.
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von DasSáms Mi 25 Jul - 9:46:10

Ich kenn den Film was du meinst nur ich muss überlegen welches Pferd du meinst ich hab warscheinlich nicht auf das Pferd geachtet. Oder du redest über das Buch und ich über den Film wo das nicht vorkommt.
DasSáms
DasSáms
Experte
Experte

Ort Hinterm PC, An der Front.
Laune Wird schon gehn.

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Octagon Mo 30 Jul - 1:48:55

Scruffy oder so hieß das Pferd. Es war das Scheibenweltbuch, das in Australien spielt. Den Film dazu habe ich noch nicht gesehen, von daher weiß ich nicht, ob es da auch vorkommt...
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von DasSáms Mo 30 Jul - 9:10:59

Der Film Titel heißt "The Color of Magic" und es gibt 2 Teile davon.
DasSáms
DasSáms
Experte
Experte

Ort Hinterm PC, An der Front.
Laune Wird schon gehn.

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Octagon Mi 1 Aug - 1:24:30

Es gibt ~40 Scheibenweltbücher, und "The Color of Magic" hat afaik nur die ersten zwei Bände adaptiert...
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von DasSáms Do 2 Aug - 9:05:37

mal ne frage ich kenn mich ja mit den 40 büchern aus aber Gehören alle 40 zu einer zusammenhängenden Romanreihe?
afaik wer is das...?
DasSáms
DasSáms
Experte
Experte

Ort Hinterm PC, An der Front.
Laune Wird schon gehn.

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Octagon Do 2 Aug - 23:11:58

"as far as I know" ~ "so weit ich weiß".
Nicht alle 40 Bände gehören zu einer zusammenhängenden Reihe, aber es gibt einzelne Charaktere und Settings, wie die Stadtwache, Rincewind oder die Hexen von Lancre, die im Zentrum mehrerer, zeitlich relativ zufällig verteilter Romane stehen, die aufeinander aufbauen, und es gibt immer wieder Anspielungen auf Ereignisse aus vorherigen Büchern.
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Octagon Mo 27 Aug - 6:04:49

—Hier hatte ich einen gewaltigen Text über Final Fantasy VI angefangen, das ich gerade durchgespielt habe, aber Forumieren hat ihn verschluckt. Jedenfalls ist FF6 eines meiner absoluten Lieblingsspiele - es ist ein Gesamtkunstwerk, das trotz der simplen Technik und unbalanciertem Gameplay sein Setting sehr eindringlich vermittelt, die Charaktere sympathisch macht und durch einprägsame, bewegende Szenen schöne Erinnerungen erzeugt. Spielt es am besten selbst.—
Es war frustrierend, so einen Wall of Text umsonst formuliert zu haben, aber hat mich wenigstens eine kleine Lektion in puncto Sich-kurz-fassen gelehrt Wink
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von DasSáms Di 28 Aug - 12:52:53

Hmm das einzige FF das ich richtig kenne ist das IX. Ich kann es jetzt nicht mit den anderen vergleichen aber ich finde es recht gut.

Unter anderem habe ich mir vor kurzem Assassins Creed gekauft. Ist recht nett undso. Hat hier einer schonmal AC gespielt?
DasSáms
DasSáms
Experte
Experte

Ort Hinterm PC, An der Front.
Laune Wird schon gehn.

Nach oben Nach unten

Ich zocke gerade... Empty Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten