DinkelºForum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blenderclonk

2 verfasser

Nach unten

Blenderclonk Empty Blenderclonk

Beitrag von Octagon Fr 10 Sep - 6:56:37

Ich kann jetzt (ein bisschen) Clonks rendern. Fragt bitte nicht wie: das beantwortet euch das Tutorial, das beim Blenderclonk dabei ist.

Hier meine Version von Bauer Humpe:

Blenderclonk Full10

Mit ein paar Extraanimationen, aber ohne Hut... das habe ich dann doch nicht geschafft.

Aber bitte bettelt mich jetzt nicht an und spammt mich nicht mit Aufträgen voll... ich habe gerade extrem volles Programm. Ein Wort: Klausuren.
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Blenderclonk Empty Re: Blenderclonk

Beitrag von Pitri Fr 17 Sep - 9:39:22

Meine Hochachtung! Grin

Ich hab mal ein wenig rumgeblendert und das einzige was ich rausbekommen habe, war eine Kugel mit Textur belegt und das ganze noch ohne alphakanal gerendert :S

Also leute, die Clonks rendern haben meine Bewundeung! Grin
Pitri
Pitri
Dinkelbäcker
Dinkelbäcker

Ort Clepal :Þ
Laune Gut! Aber immer doch!

https://www.youtube.com/user/TeraFlint

Nach oben Nach unten

Blenderclonk Empty Re: Blenderclonk

Beitrag von Octagon Fr 17 Sep - 10:10:03

Es ist gar nicht so schwer, wie es ausseht - Clonk.blend nimmt einem das meiste ab. Wenn es nicht gerade buggt und der Clonkmesh untexturiert und hässlich verzerrt ist... :S

Egal. Es ist trotzdem toll.

Angefangen habe ich mit einem Clonk mit etwas verzerrter Frisur, den ich vielleicht als DWK-Clonk veröffentlichen sollte.

Mein Einstieg in das Toolbasteln lieferte eine Coladose, auch für den DWK-Clonk...
dieser ist übrigens noch nicht fertig und daher unveröffentlicht.

Animationen machen mir am meisten Spaß. Beim Bauern habe ich gleich noch eine "Mistgabel-episch-herumwirbel"-Action hinzugefügt.
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Blenderclonk Empty Re: Blenderclonk

Beitrag von Octagon Fr 24 Sep - 21:50:22

Seht, mein Avatar!
Blenderclonk 1-60
Ich habe eine Action "MeditateMystic" erstellt sowie eine Kopie vom Clonk. Bei dieser Kopie habe ich das Gesicht ausgewählt und mit "Subdivide" seine Detailtreue erhöht. Dann habe ich noch die Gesichtstextur auf "Face" geändert (Standard ist eine pixelige Textur mit Riesenaugen, damit man auf 16*20 noch alles sieht) und von der Action eine Pict-Aktion gerendert.
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Blenderclonk Empty Re: Blenderclonk

Beitrag von Pitri Fr 24 Sep - 22:25:22

Sieht PRIMA aus! Grin

Wie wäre es, wenn du ein Clonkiges Ebenbild von dir Schaffen würdest? Also Haare und so Smile

(Ich frage mich, wie ich als Clonk aussehen würde! Kannst du da mal was versuchen? :3)
Pitri
Pitri
Dinkelbäcker
Dinkelbäcker

Ort Clepal :Þ
Laune Gut! Aber immer doch!

https://www.youtube.com/user/TeraFlint

Nach oben Nach unten

Blenderclonk Empty Re: Blenderclonk

Beitrag von Octagon Fr 24 Sep - 23:43:21

Haare sind ein bisschen schwer, weil man da am Mesh selbst herumeditieren muss und einfache Texturspielereien da nicht reichen. Die müssen ja gekrümmt sein und dürfen nicht so gerade in alle Richtungen abstehen...

Mich als Clonk gibt es doch schon. Schon mal einen Magus gesehen? Razz
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Blenderclonk Empty Re: Blenderclonk

Beitrag von Octagon Sa 25 Sep - 2:14:27

Nur zur Info:

Hier gibt es einen Clonk extra für hochauflösende Portraits und Titelbilder.
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Blenderclonk Empty Re: Blenderclonk

Beitrag von Pitri Sa 25 Sep - 2:50:36

Danke, werd ich mir merken!

(Kannst du mir mal Blender-Unterricht geben? Mit den Tutorials kann ich nicht wirklich viel anfangen! Ich brauch erstmal Gundkenntnisse!)
Pitri
Pitri
Dinkelbäcker
Dinkelbäcker

Ort Clepal :Þ
Laune Gut! Aber immer doch!

https://www.youtube.com/user/TeraFlint

Nach oben Nach unten

Blenderclonk Empty Re: Blenderclonk

Beitrag von Octagon Sa 25 Sep - 2:54:33

Ich versuchs... im Chat? Oder wie?
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Blenderclonk Empty Re: Blenderclonk

Beitrag von Pitri Sa 25 Sep - 3:14:31

Im Chat würde es auch gehen.. Aber wenn man den Chat öffentlich hinterher öffentlich machen würde, könnte das den anderen evtl auch helfen!
Pitri
Pitri
Dinkelbäcker
Dinkelbäcker

Ort Clepal :Þ
Laune Gut! Aber immer doch!

https://www.youtube.com/user/TeraFlint

Nach oben Nach unten

Blenderclonk Empty Re: Blenderclonk

Beitrag von Octagon Sa 25 Sep - 3:25:00

Das Chatarchiv archiviert ja eh alles...

Aber ok, ich werde aufs Kopieren und Protokollieren achten!
Octagon
Octagon
Weiser des Dinkels
Weiser des Dinkels


https://dinkel.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Blenderclonk Empty Re: Blenderclonk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten