Minecraft
+5
Luigi
Flugstein
Jokar
Octagon
Baller
9 verfasser
DinkelºForum :: Gaming :: Minecraft
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Minecraft
Wer hier spielt auch noch Minecraft?
Viele kennen es ja , es wird oft als das "bessere ClonkX" bezeichnet.
Ich habe 2 Welten. einmal meine "Hauptwelt" in der ich das meißste (ge)bau(t)[e] (habe) und einmal die "Villawelt" , eine welt die ich auf "Peacefull" spiele und wo ich eine riesige Villa bauen will.
Hier einige Screens der "Villawelt":
MfG
Baller
Edit: Da Youtube das Video nicht annimmt muss ich es entfernen. Vllt werde ich bald screens von meiner Hauptwelt einstellen
Viele kennen es ja , es wird oft als das "bessere ClonkX" bezeichnet.
Ich habe 2 Welten. einmal meine "Hauptwelt" in der ich das meißste (ge)bau(t)[e] (habe) und einmal die "Villawelt" , eine welt die ich auf "Peacefull" spiele und wo ich eine riesige Villa bauen will.
Hier einige Screens der "Villawelt":
- Screens:
Die Villa von weitem:
Die Eingangsterrasse:
Etwas große Fläche , was soll man da alles hinbauen?
Die Strandterrasse (Mit Sprungturm! (tollt )):
Mein Büro:
Königliches Schlafbett :
Und zum Schluss mein Garten :
MfG
Baller
Edit: Da Youtube das Video nicht annimmt muss ich es entfernen. Vllt werde ich bald screens von meiner Hauptwelt einstellen
Zuletzt von Baller am Mo 30 Mai - 2:28:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Minecraft
Nette Screenshots.
Ich habe kürzlich auf einem Schulrechner einen alten (1.2) Minecraft-Installer gefunden. Wollte das Spiel erstmal testen, und fand es letztlich so großartig, dass ich es wohl kaufen werde.
Bisher habe ich mir 1. unter einer Klippe neben meinem Spawnpunkt einen Unterschlupf gebaut, 2. von dort aus ein Tunnelsystem in die Wand gegraben, das ich als Bergwerk und zum Reisen verwende, 3. eine unfertige Hütte (ohne Dach) auf einer Insel errichtet und 4. auf der Klippe begonnen, ein Haus zu bauen, und es mit einer Leiter mit der unteren Behausung verknüpft. Screenshots folgen ggf. noch.
Ich habe kürzlich auf einem Schulrechner einen alten (1.2) Minecraft-Installer gefunden. Wollte das Spiel erstmal testen, und fand es letztlich so großartig, dass ich es wohl kaufen werde.
Bisher habe ich mir 1. unter einer Klippe neben meinem Spawnpunkt einen Unterschlupf gebaut, 2. von dort aus ein Tunnelsystem in die Wand gegraben, das ich als Bergwerk und zum Reisen verwende, 3. eine unfertige Hütte (ohne Dach) auf einer Insel errichtet und 4. auf der Klippe begonnen, ein Haus zu bauen, und es mit einer Leiter mit der unteren Behausung verknüpft. Screenshots folgen ggf. noch.
Wie versprochen, Screenshots aus meiner Minecraftwelt.
- Einige Bilder:
- Blick von unten auf die Klippe, unter und auf der ich hause:
Aufstieg von unten ins Haus auf der Klippe:
Erwähntes Klippenhaus von innen:
Blick vom Balkon nach unten...
...und zum Haus
In meinem Unterschlupf:
Die Glasseite meines Unterschlupfs:
Nice
Sobald ich ausm Urlaub zurück bin (erstmal installier ich ein paar spiele die ich von meinem Bruder bekommen habe (Starcraft(wenns tut) , Diabolo II , Indy - turm von Babel , Anno 1602 , Star Wars EP 1 (alt) und Fifa manger 04 , sind Uralte spiele die mein Bruder rausgekramt hat ) ) stell ich auch Bilder von meiner Hauptwelt zusammen. In meiner Villawelt habe ich bisher schon eine Aussichtsplattform mit Wasseraufzug , eine Mine mit Ausgang aufm Festland einen Moseseingang , eine Vorrichtung gegen Spinnen gebaut und Ein Baum aufm Baum aufm Baum gepflanzt x). Gerade baue ich:
-am Baumhaus
-Einen Minecartrundgang
-Ein Häuschen am Festlandausgang.
Inzwischen habe ich auf Easy gestellt da ich alles nötige habe um mich gegen Monster zu wehren
Ausserdem habe ich (Hauptwelt) erstmals Getreide angepflanzt
Und ich habe mir das Labyrinth vom Doom geholt.
Sobald ich ausm Urlaub zurück bin (erstmal installier ich ein paar spiele die ich von meinem Bruder bekommen habe (Starcraft(wenns tut) , Diabolo II , Indy - turm von Babel , Anno 1602 , Star Wars EP 1 (alt) und Fifa manger 04 , sind Uralte spiele die mein Bruder rausgekramt hat ) ) stell ich auch Bilder von meiner Hauptwelt zusammen. In meiner Villawelt habe ich bisher schon eine Aussichtsplattform mit Wasseraufzug , eine Mine mit Ausgang aufm Festland einen Moseseingang , eine Vorrichtung gegen Spinnen gebaut und Ein Baum aufm Baum aufm Baum gepflanzt x). Gerade baue ich:
-am Baumhaus
-Einen Minecartrundgang
-Ein Häuschen am Festlandausgang.
Inzwischen habe ich auf Easy gestellt da ich alles nötige habe um mich gegen Monster zu wehren
Ausserdem habe ich (Hauptwelt) erstmals Getreide angepflanzt
Und ich habe mir das Labyrinth vom Doom geholt.
Hier die Bilder
Bilder von meinen änderungen an meiner Villawelt folgen
Achja: Irgendwo ist nochne abgelegene Hütte die ich gebaut hab als ich mich verlaufen hab. Müsste sie mal suchen!
- Ausblicksbilder:
Blick vom Balkon meines Palastes (Anfangshütte) bei Tag:
Und bei Nacht:
Ganz rechts unten sieht man mein zugemauertes Portal
- Bilder vom Anfangskontinent (Hades ):
Meine Terrasse in meinem Palast:
Mein Palast von Unten , Hier sieht man auch den noch relativ unausgereiften Wasseraufzug:
Meine Basishütte mit Verbindung zur Mine und zum Palast:
Mein Durchgang , in dem Fall von der Basishütte zur Badehütte:
Mein Schwimmbad (Mit Wasserinnenbeleuchtung , dank sei der Kürbislaterne und Erlebnisrutsche(ACHTUNG:LEBENSGEFÄHRLICH)):
Meine Springbrunnen:
Meine Durchgangshütte auf dem Weg zu Neu-Hades und Meine Wasserkakteenkonstruktion :
Meine Farm:
Meine Kakteenfestung (wenn man Action will: Hat kein Dach und keine Worrichtung gegen Spinnen!):
- Bilder von Neu-Hades :
Meine "Kontinentalhütte" von Aussen (Mit Ausblick ohne Weg zu ihm ):
Mein Wolllager: (War früher meine Hütte für meine 2 Hunde aber die dummen Viecher sind an Kakteen krepiert)
Mein 1 Obergeschoss/Dachgeschoss/Schlafzimmer (wie auch immer manns nennt) der Kontinentalhütte:
Mein Erdgeschoss mit Büro , Innengarten und draußen Kakteenfalle der Kontinentalhütte:
Mein 1.Untergeschoss mit Eisenerz der Kontinentalhütte :
Und mein 2.Untegeschoss und Innenschwimmbad der Kontinentalhütte:
- Minenbilder:
Ab nach Unten:
Das Lager auf Ebene 16:
Und noch zu guter letzt: Ein bisschen Bedrock :
Bilder von meinen änderungen an meiner Villawelt folgen
Achja: Irgendwo ist nochne abgelegene Hütte die ich gebaut hab als ich mich verlaufen hab. Müsste sie mal suchen!
Ich lieeeebe Minecraft habe eine riesige Mine und suchte das dieganze Zeit...
Jokar- Clonker
- Schlumpfhausen
Joa ganz gut
@Baller: Das Kastell gefällt mir unheimlich gut, auch wenn es nur aus Cobbelstones besteht.
Probier doch mal ein paar Texturenpakete aus, das Glas sieht grässlich aus bei dir
Kleiner Tipp, sicherlich kennen es schon einige von euch: Gronkhs Minecraft-LP
Noch toller ist allerdings noch seine Let's Show Welt.
Probier doch mal ein paar Texturenpakete aus, das Glas sieht grässlich aus bei dir
Kleiner Tipp, sicherlich kennen es schon einige von euch: Gronkhs Minecraft-LP
Noch toller ist allerdings noch seine Let's Show Welt.
OH JA Gronkh FTW FTW FTW
Die Lets Show Welt hab ich schon durch
Bei Lets Play bin ich grad bei Folge 30
Die Lets Show Welt hab ich schon durch
Bei Lets Play bin ich grad bei Folge 30
Ein paar Screens aus meiner Welt...
[Info] Ich habe nicht gecheatet,wie mir schon oft vorgeworfen wurde.
Hier einmal eine Großansicht.
Meine Mine von unten aus gesehen.
Mein Portalraum zum Nether...
Mein Acker... [keine Sorge ich baue ausschließlich Bio Dinkel an]
Mein Happi-Happi (ganz rechts das Dinkelbrot Mhmyummi)
Mobfalle 1 rechts kommt das Zeug raus.
Da schauh an ne ewig lange Redstone-Leitung
Das ist mein Repeater^^
Und hier brennen die Lampen wenn aktivität in der Falle herscht.
Hier mein Unterschlupf in der Mine
Booster neben der eigentlichen Schiene (Der geht richtig ab^^)
mein unterirdisches (unfertiges) Transport-system
Meine riesige Pyramide
Mobfalle 2 (abgeschaut und modifiziert von Gronkh)
[Info] Ich habe nicht gecheatet,wie mir schon oft vorgeworfen wurde.
Hier einmal eine Großansicht.
- Spoiler:
Meine Mine von unten aus gesehen.
- Spoiler:
Mein Portalraum zum Nether...
- Spoiler:
Mein Acker... [keine Sorge ich baue ausschließlich Bio Dinkel an]
- Spoiler:
Mein Happi-Happi (ganz rechts das Dinkelbrot Mhmyummi)
- Spoiler:
Mobfalle 1 rechts kommt das Zeug raus.
- Spoiler:
Da schauh an ne ewig lange Redstone-Leitung
- Spoiler:
Das ist mein Repeater^^
- Spoiler:
Und hier brennen die Lampen wenn aktivität in der Falle herscht.
- Spoiler:
Hier mein Unterschlupf in der Mine
- Spoiler:
Booster neben der eigentlichen Schiene (Der geht richtig ab^^)
- Spoiler:
mein unterirdisches (unfertiges) Transport-system
- Spoiler:
Meine riesige Pyramide
- Spoiler:
Mobfalle 2 (abgeschaut und modifiziert von Gronkh)
- Spoiler:
Jokar- Clonker
- Schlumpfhausen
Joa ganz gut
danke danke
Jap ich suchte das Tag und Nacht...Zum Clonken komme ich ja aufgrund meines Sticks in nächster Zeit nicht.
Jap ich suchte das Tag und Nacht...Zum Clonken komme ich ja aufgrund meines Sticks in nächster Zeit nicht.
Jokar- Clonker
- Schlumpfhausen
Joa ganz gut
Hier ein paar Bilder von meinen Veränderungen:
- Verbesserte Festung:
Blick auf die Verbesserte Festung von Vorne:
Blick auf die Verbesserte Festung von der Seite:
- Der Künstliche Himmel:
Die Himmelstreppe:
Der Himmel:
Blick von unten auf den Himmel:
Blick vom Himmel aufs Tal:
- In der Villa:
Mein Neues Bett! Wer erkennt den unterschied?
Eine Minecartrundfahrt durch die Villa:
Meine "Baumhausaussichtsplattform":
Eine Minecartbahn in die Mine:
- Festlandhütte:
Meine Festlandhütte ist unterirdisch und per Aussichtsplattform mit meiner Villa verbunden.
Von Aussen:
Blick von Balkon 1 auf die Villa:
Blick von Balkon 2 aufs Festland:
- Der Schwebende Baum! :
Auf:
Von:
- Zum Schluss noch etwas witziges:
Lol sind das unterschiedliche Wetterverhältnisse!
Es regnet nur auf eine Fläche von 6x7 nicht , drumherum ist Regen!
Darf ich vorstellen:
- Das Höllenhaus!:
Ein Kleiner Ausflug in den Nether und schon steht an der Oberfläche sowas!
Sicht vom Dach meines Palastes:
Der Eingang:
Der (Einzige) Raum:
Hinterm Haus:
Wer sich wundert warum ich türen in der Hand hab:
Ich hatte früher bei meiner Festung 2 Doppeltüren weil irgendwie die Hebel nicht so wollten. Jetzt hab ich nurnoch 1 einfache Tür mit Druckplatten drin.
Ih! Netherrack!
Nein, im Ernst bin ich nur neidisch. Ich weiß zwar, wie man Obsidian erhält (auch wenn ich - lacht nur - noch nie Lava gesehen habe ), aber wie zündet man das Feuer im Portal an?
Am Sonntag habe ich Teraclonk meine alte Minecraftversion gegeben, und nach einigem Herumirren, Bauen und anderen unterhaltsamen Ereignissen standen plötzlich ~9 Kühe vorm Haus. Wir haben uns abgewechselt und schleunigst versucht, einen Stall zu bauen. Immerhin 4 Kühe und ein Schaf haben wir einfangen können...
Dann, nach Speichern und Laden, kam die Enttäuschung. Ein Blick in den Kuhstall, und... oh schreck! Keine Kühe zu sehen. Nur ein einzelnes Schwein - war es etwa el schweino grando, das die Kühe gegessen hat, oder spawnen und verschwinden Tiere zufällig?
Es war trotzdem sehr unterhaltsam, finde ich.
Nein, im Ernst bin ich nur neidisch. Ich weiß zwar, wie man Obsidian erhält (auch wenn ich - lacht nur - noch nie Lava gesehen habe ), aber wie zündet man das Feuer im Portal an?
Am Sonntag habe ich Teraclonk meine alte Minecraftversion gegeben, und nach einigem Herumirren, Bauen und anderen unterhaltsamen Ereignissen standen plötzlich ~9 Kühe vorm Haus. Wir haben uns abgewechselt und schleunigst versucht, einen Stall zu bauen. Immerhin 4 Kühe und ein Schaf haben wir einfangen können...
Dann, nach Speichern und Laden, kam die Enttäuschung. Ein Blick in den Kuhstall, und... oh schreck! Keine Kühe zu sehen. Nur ein einzelnes Schwein - war es etwa el schweino grando, das die Kühe gegessen hat, oder spawnen und verschwinden Tiere zufällig?
Es war trotzdem sehr unterhaltsam, finde ich.
kuhle Sache
btw:Möchte ich einen eigenen Minecraft Server erstellen
btw:Möchte ich einen eigenen Minecraft Server erstellen
Jokar- Clonker
- Schlumpfhausen
Joa ganz gut
Ich habs ohne Diamantenspitzhacke gemacht.
Hier die Anleitung
Mein Glück war halt das mein spawnpunkt direkt neben einer Lavaquelle lag
Hier die Anleitung
Mein Glück war halt das mein spawnpunkt direkt neben einer Lavaquelle lag
Dann werde ich dies mal bei Gelegenheit tun.
Lava macht mir Angst. Ich entdecke meine erste Diamantader, freue mich mehrere Kilobleche Kekse, und... grabe eine Lavaader an. Trotz beinahem Herzinfarkt konnte ich mich noch retten. Wenig später mißglückt ein ähnlicher Versuch, eine Lavaader zu stoppen, und ich bin in einer Felswand eingekesselt und muss mich mühsam ausgraben.
Ich bringe meine Beute nach oben, gehe wieder über meine gläserne Wendeltreppe nach unten in die Minenhöhle und ...ersaufe beim Erkunden eines unterirdischen Wasserlaufs. Das Wiedererlangen meiner Ausrüstung (u. a. 38 Fackeln) war leicht extrem mühselig.
Lava macht mir Angst. Ich entdecke meine erste Diamantader, freue mich mehrere Kilobleche Kekse, und... grabe eine Lavaader an. Trotz beinahem Herzinfarkt konnte ich mich noch retten. Wenig später mißglückt ein ähnlicher Versuch, eine Lavaader zu stoppen, und ich bin in einer Felswand eingekesselt und muss mich mühsam ausgraben.
Ich bringe meine Beute nach oben, gehe wieder über meine gläserne Wendeltreppe nach unten in die Minenhöhle und ...ersaufe beim Erkunden eines unterirdischen Wasserlaufs. Das Wiedererlangen meiner Ausrüstung (u. a. 38 Fackeln) war leicht extrem mühselig.
WM besitzt du Die Beta?
Weil ich habe erst einen HAmachi Server eröffnet
Läuft ganz gut :-)
Weil ich habe erst einen HAmachi Server eröffnet
Läuft ganz gut :-)
Jokar- Clonker
- Schlumpfhausen
Joa ganz gut
Ich besitze 1.2, aber nur von der schulischen Netzfestplatte kopiert. Bisher sorgt der ganze Paypal-Mist bei mir noch für einiges Zögern, aber ich will mir dieses geniale Spiel garantiert kaufen... oder wünschen?
Wow, Minecraft spielt hier ein großes Thema,
am liebsten spiele ich Minecraft mit dem TooManyItems - Mods
(Baue lieber)
Habt ihr schonmal n (AUTOMATISCHEN!) Bahnhof gebaut?
mit automatisches spurwahl?
Oder einen Minecartturm?
Apropo Server:
Ich könnte, wenn ihr mit mir in verbindung tretet über Skype, Facebook o.ä.
für euch einen Hosten, er funktioniert ohne Hamachi und habt nen
(kleinen) Minecraft-Freak an eurer Seite
am liebsten spiele ich Minecraft mit dem TooManyItems - Mods
(Baue lieber)
Habt ihr schonmal n (AUTOMATISCHEN!) Bahnhof gebaut?
mit automatisches spurwahl?
Oder einen Minecartturm?
Apropo Server:
Ich könnte, wenn ihr mit mir in verbindung tretet über Skype, Facebook o.ä.
für euch einen Hosten, er funktioniert ohne Hamachi und habt nen
(kleinen) Minecraft-Freak an eurer Seite
Oh mann jetzt zitiere ich mich schon selbst x)Baller schrieb:Bei einem Haus zwischen 2 Klippen ist es sehr Sinnvoll durch den Boden zu graben
Kennt ihr schon den Nether?
Das ist eine Art zweite Welt, die allerdings sehr gefährlich ist, schwach beleuchtet und von viel Lava durchflossen. Um dorthin zu gelangen, muss man ein Obsidianportal erstellen, näheres findet ihr im Wiki.
Ich habe auch schon eine riesige Burg gebaut, mit einem Hof, einem Portal, einem Gehege, Küche, Speisekammer, Lagerräumen und vielem mehr.
Dafür brauchte ich etwa 4500 Einheiten Pflasterstein. Meine alte Hütte hingegen brannte ab, weil mir dort ein Lavaeimer ausgekippt ist. Inzwischen habe ich sie allerdings wieder neu aufgebaut.
Das ist eine Art zweite Welt, die allerdings sehr gefährlich ist, schwach beleuchtet und von viel Lava durchflossen. Um dorthin zu gelangen, muss man ein Obsidianportal erstellen, näheres findet ihr im Wiki.
Ich habe auch schon eine riesige Burg gebaut, mit einem Hof, einem Portal, einem Gehege, Küche, Speisekammer, Lagerräumen und vielem mehr.
Dafür brauchte ich etwa 4500 Einheiten Pflasterstein. Meine alte Hütte hingegen brannte ab, weil mir dort ein Lavaeimer ausgekippt ist. Inzwischen habe ich sie allerdings wieder neu aufgebaut.
Teraclonk- Experte
- Irgendwo im Nirgendwo
Mathe studieren.
Wenn du dir die vorherigen Beiträge durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich schon ein Haus aus Netherrock, glowstone und Lava (natürlich netherqualität) gebaut habe. Was Cobblestone angeht: Schmelz es doch im Ofen zu Stein, der sieht viel besser aus. Gegen das Abfackeln (von Häusern UND sich selbst) sollte man immer einen Eimer Wasser dabei haben.
Das kostet umgerechnet 552 Einheiten Kohle. So viel habe ich nicht. Was dagegen hilft, ist, die Kohle durch Lavaeimer zu ersetzen. Ein Lavaeimer kann für 100 Schmelzvorgänge verwendet werden, wodurch der Eimer allerdings zerstört.
Also: Wenn ihr große Mengen Material schmelzen wollt, solltet ihr Lavaeimer verwenden. Auf lange Sicht spart das Unmengen an Kohle, verbraucht aber en wenig Eisen.
Also: Wenn ihr große Mengen Material schmelzen wollt, solltet ihr Lavaeimer verwenden. Auf lange Sicht spart das Unmengen an Kohle, verbraucht aber en wenig Eisen.
Teraclonk- Experte
- Irgendwo im Nirgendwo
Mathe studieren.
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
DinkelºForum :: Gaming :: Minecraft
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten