Minecraft
+5
Luigi
Flugstein
Jokar
Octagon
Baller
9 verfasser
DinkelºForum :: Gaming :: Minecraft
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Minecraft
das Eingangsposting lautete :
Wer hier spielt auch noch Minecraft?
Viele kennen es ja , es wird oft als das "bessere ClonkX" bezeichnet.
Ich habe 2 Welten. einmal meine "Hauptwelt" in der ich das meißste (ge)bau(t)[e] (habe) und einmal die "Villawelt" , eine welt die ich auf "Peacefull" spiele und wo ich eine riesige Villa bauen will.
Hier einige Screens der "Villawelt":
MfG
Baller
Edit: Da Youtube das Video nicht annimmt muss ich es entfernen. Vllt werde ich bald screens von meiner Hauptwelt einstellen
Wer hier spielt auch noch Minecraft?
Viele kennen es ja , es wird oft als das "bessere ClonkX" bezeichnet.
Ich habe 2 Welten. einmal meine "Hauptwelt" in der ich das meißste (ge)bau(t)[e] (habe) und einmal die "Villawelt" , eine welt die ich auf "Peacefull" spiele und wo ich eine riesige Villa bauen will.
Hier einige Screens der "Villawelt":
- Screens:
Die Villa von weitem:
Die Eingangsterrasse:
Etwas große Fläche , was soll man da alles hinbauen?
Die Strandterrasse (Mit Sprungturm! (tollt )):
Mein Büro:
Königliches Schlafbett :
Und zum Schluss mein Garten :
MfG
Baller
Edit: Da Youtube das Video nicht annimmt muss ich es entfernen. Vllt werde ich bald screens von meiner Hauptwelt einstellen
Zuletzt von Baller am Mo 30 Mai - 2:28:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Minecraft
Das Metall wäre mir egal...Hab ja um die 120 :>
Macht euch eine riesige Baumfarm und verwendet Setzlinge :>
auch sehr Praktisch wenn man grad welche übrig hat :>
Macht euch eine riesige Baumfarm und verwendet Setzlinge :>
auch sehr Praktisch wenn man grad welche übrig hat :>
Jokar- Clonker
- Schlumpfhausen
Joa ganz gut
Werde ich bald mal machen. Bäume stören mich allerdings in meinem Hügelgelände ein bisschen, also werde ich mir eine Ebene suchen oder einen Berg abtragen... Anders im Reallife brauche ich bei Minecraft freie Sichtachsen. Ich habe mich neulich erst bei einem kleinen Holzfällstreifzug vor der eigenen Haustür so sehr verlaufen, dass ich in einer ganz anderen Biome landete...
Immerhin habe ich einen Weg gefunden, um nach hoffnungslosen Irrfahrten wieder zurückzukommen:
Eine Truhe craften, alles außer Erde hineintun und dann zur Markierung daneben so hoch wie möglich (am besten bis zur oberen Begrenzung) einen Pfahl bauen. Runterspringen -> Respawn.
Immerhin habe ich einen Weg gefunden, um nach hoffnungslosen Irrfahrten wieder zurückzukommen:
Eine Truhe craften, alles außer Erde hineintun und dann zur Markierung daneben so hoch wie möglich (am besten bis zur oberen Begrenzung) einen Pfahl bauen. Runterspringen -> Respawn.
Ich hab mir Minecraft auch mal geholt. Reiny und Tuna haben mich überredet.
Und es gefällt mir ganz gut
Besonders fies und genial finde ich die Creeper. Hinterherrennen und exploderen!
Und es gefällt mir ganz gut
Besonders fies und genial finde ich die Creeper. Hinterherrennen und exploderen!
Glückwunsch, Pitri.
Luigi:
Edit:
Bestätigung meiner Kuhstallhypothese hier: https://www.youtube.com/watch?v=-WtPzF7mAXU
Luigi:
Edit:
Bestätigung meiner Kuhstallhypothese hier: https://www.youtube.com/watch?v=-WtPzF7mAXU
Ihr kennt doch sicherlich die Situation:
S S S S S S S
E E E E E E E
(Boden der Ausgrabungsstelle)
S = Sand E = Erde oder ähnlcihes
somit kriegt man weniger Sand, ABER es sieht immernoch schick aus
Edit: Man kann den Eimer Wasser auch zum SPringen nutzen...
Einfach tief zur Wand springen und an der Wand das wasser spawnen
Edit2:
DieMacht Physik des Wasser soll mit euch sein!
Schaut euch mal meine Lösung an:Ich will sand,
aber nicht die Landschaft zerstören...
S S S S S S S
E E E E E E E
(Boden der Ausgrabungsstelle)
S = Sand E = Erde oder ähnlcihes
somit kriegt man weniger Sand, ABER es sieht immernoch schick aus
Edit: Man kann den Eimer Wasser auch zum SPringen nutzen...
Einfach tief zur Wand springen und an der Wand das wasser spawnen
Edit2:
Die
Zum Nether mit Obsidianportalen:
Wenn man genug Obsidian abgebaut hat, kann man sich mehrere Portale bauen. Man muss, wenn man schnell weite Strecken reisen möchte, 10-14 Einheiten Obsidian und ein Feuerzeug mit in den Nether nehmen und dort eine etwa 100 Blöcke weite Strecke zurücklegen. Die im Nether zurückgelegte Distanz wird in der normalen Welt mit 8 multipliziert, sodass man so auf alle Fälle in ein anderes Biom kommt.
Anbei: Wie groß sind die Biome bei Minecraft eigentlich?
Wenn man genug Obsidian abgebaut hat, kann man sich mehrere Portale bauen. Man muss, wenn man schnell weite Strecken reisen möchte, 10-14 Einheiten Obsidian und ein Feuerzeug mit in den Nether nehmen und dort eine etwa 100 Blöcke weite Strecke zurücklegen. Die im Nether zurückgelegte Distanz wird in der normalen Welt mit 8 multipliziert, sodass man so auf alle Fälle in ein anderes Biom kommt.
Anbei: Wie groß sind die Biome bei Minecraft eigentlich?
Teraclonk- Experte
- Irgendwo im Nirgendwo
Mathe studieren.
Ich hab ein Snow Biom gefunden
1 * 1 Block grosz
eher unterschiedlich
ich schätze von 4 Chunks(1 Chunk = 16 * 16 Blöcke) bis zu 1 * 1
1 * 1 Block grosz
eher unterschiedlich
ich schätze von 4 Chunks(1 Chunk = 16 * 16 Blöcke) bis zu 1 * 1
Das Biom, in dem man spawnt, hat (bei kurzer Sichtweite bei mir) jedenfalls ~830 KB. Wie vielen Blöcken das abzüglich sonstiger Daten entspricht, weiß ich nicht.
Ich habe eine riesige Burg gebaut mit 5 Etagen, wofür bereits 6000 Einheiten Pflasterstein benötigt. Dazu zählt auch ein Keller, ein maximal hoher Aussichtsturm, ein Schwimmbad mit mehreren Etagen, Wasserrutschen etc. und ein Glasunterwasserschienentunnel.
Teraclonk- Experte
- Irgendwo im Nirgendwo
Mathe studieren.
Guckt euch den Pulli an:
Interview mit Kaddi.
"Ich habe aber keine Gurken und Rohmilch gegessen!"
Interview mit Kaddi.
"Ich habe aber keine Gurken und Rohmilch gegessen!"
Dass Leute, die ein solches Explosionsrisiko darstellen, überhaupt auf ein Schiff gelassen werden...
wh00t?Luigi schrieb:Ich hab ein Snow Biom gefunden
...
Bin ich schon bin ein Biom?o:<
Snow- Beteiligter
- Bin doch 'n Penner, wohne nirgends. Bin 'n Nomade
Leicht verschneit
Meine Güte!!
Ich erkunde eine neu von meinem durchgehenden Schacht aus erschlossene Höhle, höre von oben ein Schaf und ein Huhn, grabe mich mal ein wenig nach oben, und... lande plötzlich genau in meiner vor Ewigkeiten einmal angefangenen Inselhütte! Extrem geil... so was hatte ich noch nie erlebt.
Das Huhn war übrigens das berüchtigte Evil Chicken, das mich hinterhältigst in die Höhle hinuntergeschubst hat. Ich habe es sogleich in einer Vergeltungsaktion niedergemetzelt. Normalerweise bin ich nicht grausam zu Hühnern, aber man weiß ja, dass Evil Chicken absolut mörderisch ist und man daher auch keine Gnade kennen sollte. Außerdem kann es sowieso beliebig respawnen.
Ich erkunde eine neu von meinem durchgehenden Schacht aus erschlossene Höhle, höre von oben ein Schaf und ein Huhn, grabe mich mal ein wenig nach oben, und... lande plötzlich genau in meiner vor Ewigkeiten einmal angefangenen Inselhütte! Extrem geil... so was hatte ich noch nie erlebt.
Das Huhn war übrigens das berüchtigte Evil Chicken, das mich hinterhältigst in die Höhle hinuntergeschubst hat. Ich habe es sogleich in einer Vergeltungsaktion niedergemetzelt. Normalerweise bin ich nicht grausam zu Hühnern, aber man weiß ja, dass Evil Chicken absolut mörderisch ist und man daher auch keine Gnade kennen sollte. Außerdem kann es sowieso beliebig respawnen.
lol
Ich hab Diamanten gefunden , und danach lava.
Hab mir direkt eine Diamantenspitzhacke gemacht und obsidian abgebaut , gerade genug für ein Portal.
Nun entdecke ich eine Kohlevorkommen und... 34 Kohle auf einem Haufen Oo sowas hab ich nochnie erlebt.
Vorher hatte ich schonmal 3*64 stacks und 16 einzelne Redstone gefunden.
Edit:
JUHU! ERSTEN DUNGEON GEFUNDEN
Ich hab Diamanten gefunden , und danach lava.
Hab mir direkt eine Diamantenspitzhacke gemacht und obsidian abgebaut , gerade genug für ein Portal.
Nun entdecke ich eine Kohlevorkommen und... 34 Kohle auf einem Haufen Oo sowas hab ich nochnie erlebt.
Vorher hatte ich schonmal 3*64 stacks und 16 einzelne Redstone gefunden.
Edit:
JUHU! ERSTEN DUNGEON GEFUNDEN
lol mein Minengang ist soweit dass ich über 4 Minuten brauche um zum Ende zu kommen bzw. wieder an die oberfläche zu kommen Oo
Ich hab auch schon eine Mine gefunden, vor ca drei Wochen.
Ich hab immernoch nicht alles ausgekundschaftet. Anscheinend hab ich die Unterwelt gefunden.
Ich hab immernoch nicht alles ausgekundschaftet. Anscheinend hab ich die Unterwelt gefunden.
Ich habe auch eine Mine auf meinem Server gefunden...Die ist abartig Groß
Wie eine Mindmap.Auf eine Abzweigung kommen 2 hinzu.Hab da schon 40 Gold 12 Dias und 3 Stacks Eisen sowie 8 Stacks Kohle raus...
Wie eine Mindmap.Auf eine Abzweigung kommen 2 hinzu.Hab da schon 40 Gold 12 Dias und 3 Stacks Eisen sowie 8 Stacks Kohle raus...
Jokar- Clonker
- Schlumpfhausen
Joa ganz gut
Heute in Hannover dachte ich:
"Meine Güte! Die Säulen da hinten sehen ja abartig hässlich aus. Kann da nicht mal jemand ein anderes Texturepack reinmachen?"
"Meine Güte! Die Säulen da hinten sehen ja abartig hässlich aus. Kann da nicht mal jemand ein anderes Texturepack reinmachen?"
*hust* Ihr spielt zu viel Minecraft
Snow- Beteiligter
- Bin doch 'n Penner, wohne nirgends. Bin 'n Nomade
Leicht verschneit
Bei Dungeonss auf keinen Fall die Mob-Spawner zerstören, sondern eine Falle draus machen, um Gegenstände zu erhalten. Die sind zu schade zum Wegschmeissen.
Teraclonk- Experte
- Irgendwo im Nirgendwo
Mathe studieren.
Ich komm um 15 Uhr aus der SchuleSnow schrieb:*hust* Ihr spielt zu viel Minecraft
15:10 Server gejoint
23:45 Aufgehört
sind 8 stunden und 35 minuten zu viel?
[Edit]
Der Server von Jokar läuft SEHR gut, demnächst folgen Screenshots von unserem Dorf,
von Sehenswürdigkeiten UND von Burg Farming
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
DinkelºForum :: Gaming :: Minecraft
Seite 2 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten